19.10.2015 – 10:57
Heilbronn (ots) – A 81: Gefährliche Späßchen
Gar nicht lachen konnten Polizeibeamte und ein geschädigter Autofahrer in der Nacht zum Sonntag über fragwürdige Späßchen auf der A 81. Kurz nach Mitternacht wurde ein Radfahrer auf der Autobahn zwischen der Anschlussstelle Osterburken und dem Rastplatz Holzspitze gemeldet. Die alarmierte Streife konnte den Unbekannten jedoch nicht mehr antreffen. Eine Stunde später wurde der Radfahrer zwischen Boxberg und Ahorn gesehen. Kurze Zeit später lag in diesem Bereich eine Warnbake auf dem rechten Fahrstreifen.Kurz nach vier Uhr meldete eine Autofahrerin ein Verkehrszeichen auf der rechten Fahrspur zwischen Ahorn und Tauberbischofsheim. Die Polizei stellte dann fest, dass es sich nicht um ein Verkehrszeichen handelte, sondern jemand einen Leitpfosten auf die Autobahn gelegt und an diesem einen Kanaldeckel gestellt hatte. Bis zum Eintreffen der Streife der Autobahnpolizei war bereits ein Mann mit seinem VW Crafter über den Deckel gefahren. Dabei riss die Ölwanne des Fahrzeugs auf und es bildete sich eine lange Ölspur, die von der Autobahnmeisterei beseitigt werden musste. Die Polizei hofft auf Zeugen. Hinweise gehen an das Verkehrskommissariat Tauberbischofsheim, Telefon 09341 60040.
Bad Mergentheim: Qualmende Nüsse
Qualmende Walnüsse waren die Ursache eines Feuerwehreinsatzes am Sonntagabend in Bad Mergentheim. Eine Nachbarin entdeckte gegen 17.45 Uhr, dass es in der Wohnung einer 80-Jährigen in der Alten Frankenstraße qualmte. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Mergentheim hatten keine Mühe mit den Löscharbeiten, denn die Quelle des Rauchs waren Walnüsse, die von der Seniorin auf dem Holzofen zum Trocknen ausgelegt worden waren und durch die Hitze zu glimmen begannen.
Tauberbischofsheim: Autos zerkratzt
Zwei Autos zerkratzte ein Unbekannter in der Nacht zum vergangenen Sonntag in Tauberbischofsheim. Die nicht zugelassenen Fahrzeuge eines örtlichen Autohauses standen auf dem Gelände der Martini-Messe. Der Gesamtschaden liegt bei weit über 1.000 Euro. Hinweise auf den Täter gehen an das Polizeirevier Tauberbischofsheim, Telefon 09341 810.
Wertheim: Planenschlitzer aktiv
Immer wieder schlagen Planenschlitzer zu. In der Nacht zum Montag versuchten die Unbekannten ihr Glück auf dem LKW-Parkplatz des Autohofes bei Wertheim-Bettingen. Dieses Mal hatten sie sich jedoch den falschen Truck ausgesucht. Der Auflieger des ungarischen Sattelzuges war lediglich mit leeren Holzpaletten beladen und die Langfinger mussten mit leeren Händen von dannen ziehen.
Wertheim: Vier Verletzte bei Unfall
Vier Verletzte mussten nach einem Unfall am frühen Sonntagmorgen zwischen Vockenrot und Wertheim vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden. Ein 26-Jähriger fuhr kurz vor 5 Uhr mit seinem Ford Mondeo in Richtung Wertheim. Das Auto kam beim dortigen Panoramaparkplatz nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Ahornbaum. Die Baumkrone brach ab und fiel auf das Dach des Wagens. Der 26-Jährige und seine drei Mitfahrer konnten durch die Besatzung eines zufällig vorbei kommenden Rettungswagens geborgen und erstversorgt werden. Der PKW stand an einem Hang und drohte weiter abzurutschen, weshalb die Freiwillige Feuerwehr Wertheim zur Sicherung und Bergung hinzu gezogen wurde. Die Unfallursache konnte mittels eines Atemalkoholtests geklärt werden. Der Fahrer blies einen Wert von 1,5 Promille in den Alcomaten. Einer der Mitfahrer erlitt mittelschwere, der Fahrer und die beiden anderen Insassen des Unfallwagens leichte Verletzungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/