POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 19.10.2015 / Stand: 10.30 Uhr / Neckar-Odenwald-Kreis / Hohenlohekreis

19.10.2015 – 10:40

Heilbronn (ots) – Buchen: Unfallflucht – Polizei fahndet nach Mercedes Einen Mercedes sowie dessen Fahrer sucht die Polizei nach einem Unfall am vergangenen Wochenende in Buchen. Eine 42-Jährige stellte ihren Opel Tigra am Freitag in der Berliner Straße, auf Höhe des Gebäudes Zittauer Weg 2, ab. Als sie am Sonntagnachmittag zu ihrem Fahrzeug ging, sah sie, dass der Opel massiv beschädigt worden war. Offenbar war ein bislang unbekannter Autofahrer mit seinem Wagen gegen den geparkten PKW gefahren und hatte einen Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro angerichtet. Anstatt den Unfall der Polizei zu melden, war der Unbekannte weggefahren. Bei der Unfallaufnahme fanden Polizeibeamte ein anthrazitfarbenes Fahrzeugteil des Verursachers auf und stellten es sicher. Wie in Erfahrung gebracht werden konnte, dürfte es sich bei dem gesuchten PKW um einen Mercedes handeln, der vorne links beschädigt sein müsste. Hinweise zur Aufklärung der Tat werden an die Buchener Polizei unter Telefon 06281 904-0 erbeten.

Walldürn: Gegen Pflanzkübel gefahren Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker bei einem Unfall am Sonntagmittag in Walldürn. Der Unbekannte befuhr die Marsbachstraße, prallte auf Höhe des Gebäude Nr. 5 aus nicht bekannten Gründen gegen zwei aufgestellte Betonpflanzkübel und beschädigte sie. Zum Unfallverursacher gibt es bislang keine Hinweise. Die Buchener Polizei hofft auf Zeugenhinweise unter Telefon 06281 904-0.

Hohenlohekreis Öhringen: Streitigkeiten, Beleidigungen und Widerstand Mit mehreren Anzeigen muss ein 28-Jähriger nach einigen Vorfällen am Sonntag in Öhringen rechnen. Kurz nach 20.30 Uhr wurde den Polizeibeamten gemeldet, dass es in der Haller Straße in Cappel zu Streitigkeiten zwischen zwei Männern gekommen sei. Eine Streife traf den 28-Jährigen vor der Haustür eines 29-Jährigen an. Wie sich herausstellte war es aufgrund privater Differenzen zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Der 28-Jährige erhielt einen Platzverweis und sollte die Örtlichkeit verlassen. Da ihm dies offensichtlich missfiel beleidigte er die eingesetzten Beamten. Dem Platzverweis kam er schließlich, wenn auch nur zögerlich, nach. Etwa eine halbe Stunde später erschien der Störenfried auf dem Öhringer Polizeirevier und sorgte für Wirbel. Nachdem er in den Vorraum der Dienststelle eingetreten war, um sich über den vorherigen Polizeieinsatz zu beschweren, machte er lautstark auf sich aufmerksam. Dabei schlug er unter anderem gegen das Inventar. Einer Aufforderung den Raum zu verlassen kam er nicht nach. Bei dem Versuch den alkoholisierten mehr und mehr in Rage geratenen Mann nach draußen zu bringen ging dieser bedrohlich auf mehrere Polizeibeamte zu. Noch ehe er auf die Beamten losgehen konnte, wurde er mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden und anschließend in eine Zelle gebracht. Beschädigt wurde nichts, verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1013
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa