POL-FR: Freiburg-Haslach: 23-Jähriger lässt nicht ab, wiederholte Körperverletzungsdelikte, Haftprüfung steht bevor

19.10.2015 – 14:42

Freiburg (ots) – Am 18.10.2015 gegen 02 Uhr kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung in einer Diskothek in der Haslacher Straße. Einem 33jährigen Mann aus Marokko wurde von einem Mann eine Flasche auf den Kopf geschlagen. Die Verletzung konnte vom Rettungsdienst vor Ort behandelt werden. Der Täter war flüchtig.

Gegen 06.30 Uhr wurde durch den Sicherheitsdienst einer Gemeinschaftsunterkunft in der Müllheimer Straße beobachtet, wie sich ein 23jähriger Mann aus Liberia zum Bett eines Schlafenden begab und mehrfach auf diesen eintrat. Bei dem Schlafenden handelte es sich um den 33jährigen Mann, der bereits in der Nacht, in der Haslacher Straße, angegriffen worden war. Der Mann wurde erneut leicht verletzt. Der Sicherheitsdienst konnte den 23jährigen Täter festnehmen und der Polizei überstellen, die ihn zunächst zur Verhinderung weiterer Störungen in einer Gewahrsamseinrichtung unterbrachte. Zur Ursache der Taten gab der Mann an, dass ihn der 33-Jährige beleidigt hatte.

Der Sicherheitsdienst meldete gegen 12.20 Uhr wieder eine Schlägerei in der Gemeinschaftsunterkunft. Die beiden Männer waren sich auf dem Areal erneut begegnet. Es kam zu wechselseitigen Körperverletzungen, die der 23-Jährige begonnen haben soll.

Der 23-Jährige soll aufgrund der Summe der Vorfälle dem Haftrichter vorgeführt werden.

yb

Rückfragen bitte an:
Yasmin Bohrer
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa