POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, mehrere Einbrüche, Diebstahl auf Baustelle, Vandalen an Schule

19.10.2015 – 16:06

Rems-Murr-Kreis (ots) – Backnang: Unfallflüchtige Autofahrerin gesucht

Beim Ausparken streifte am letzten Samstag, gegen 19 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Warenhauses in der Sulzbacher Straße eine Golf-Fahrerin einen Jeep der Marke Chrysler. Ohne sich um den verursachten Sachschaden, der mittlerweile auf ca. 350 Euro beziffert wurde, zu kümmern, entfernte sich die unbekannte Autofahrerin unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen nach der geflüchteten Autofahrerin aufgenommen. Hinweise auf die ca. 70-jährige Verursacherin sowie auf den gesuchten silbernen VW Golf, von dem das Teilkennzeichen WN – EP bekannt ist, nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Waiblingen: Rangierunfall

Beim Rangieren in der Schwaikheimer Straße stieß am Montagmorgen, gegen 7.15 Uhr ein 29-jähriger Sattelzug-Lenker gegen einen parkenden Peugeot. Während der Sattelzug unbeschädigt blieb, beläuft sich der Schaden an dem Pkw auf etwa 2000 Euro.

Leutenbach: Mercedes-Stern entwendet

Ein unbekannter Dieb riss in der Nacht auf Montag den Stern eines Mercedes ab, der zwischen 20.30 Uhr und 9 Uhr in der Seestraße abgestellt war. Dabei wurde zudem die Motorhaube des Pkws zerkratzt, sodass Sachschaden von etwa 500 Euro entstand.

Urbach: Einbruch in Firma

Im Zeitraum zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen brach ein Unbekannter in einen Betrieb in der Wasenstraße ein. Nachdem der Unbekannte die Scheibe der Eingangstüre mit einem Stein eingeworfen hatte, begab er sich in einen Büroraum, durchsuchte mehrere Schränke und entwendete ein Behältnis mit Bargeld. Der von dem Dieb hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Allmersbach im Tal: Einbruch in Lebensmittelladen

Unbekannte Diebe brachen in der Nacht von Sonntag auf Montag in einen Lebensmittelladen in der Backnanger Straße ein. Die Diebe hatten es dabei in den frühen Morgenstunden auf Alkoholika und Zigaretten abgesehen. Um in den Laden zu gelangen, bauten sie zuvor fachmännisch die Scheibe einer Zugangstüre aus. Die Einbrecher entfernten sich nach dem Bruch vermutlich mit einer größeren Limousine in Richtung Heutensbacher Straße bzw. Richtung Backnang. Weitere Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Weissach unter Telefon 07191/35260 entgegen.

Schorndorf: Geldkassettendiebstahl in zehn Minuten

Ein bislang unbekannter Täter entwendete aus einem Frisörsalon am Ochsenberg eine Geldkassette mit eine geringen Bargeldbetrag. Ereignet hat sich dieser Diebstahl am Samstagmorgen kurz vor 7:00 Uhr, während der Inhaber das Geschäft für etwa zehn Minuten verließ. Gegen 8:00 Uhr konnte nur noch die leere Geldkassette im Hofraum der Grafenbergschule aufgefunden werden. Hinweise auf den Dieb nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181/2040 entgegen.

Waiblingen: 5000 Euro Sachschaden bei Zusammenstoß

Ein 46-jähriger Unfallverursacher bog mit seinem Daimler-Benz von der Alten Bundesstraße aus kommend nach links in die Eisentalstraße in Fahrtrichtung Emil-Münz-Straße ab. Dabei missachtete er den Vorrang eines 52-jährigen entgegenkommenden Citroen-Fahrers. 5000 Euro Sachschaden sind die Folge dieses Zusammenstoßes, welcher sich am Sonntagmittag gegen 12 Uhr ereignet hat. Verletzt wurde niemand.

Winnenden: 200 Brillen gestohlen

In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen bislang unbekannte Diebe in ein Optikergeschäft in der Ringstraße ein. Hierzu bogen die Einbrecher Gitterstreben gewaltsam auseinander und hebelten im Anschluss das Fenster auf. In den Räumlichkeiten rissen sie Wandhalterungen mit Sonnenbrillen ab und brachen die einzelnen Schlösser auf. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Die Unbekannten Täter entwendeten insgesamt circa 200 Brillen verschiedener Hersteller im Wert von mehreren tausend Euro.

Waiblingen: Stromleitungen abgezwickt

Rund 7000 Euro Sachschaden verursachten Diebe, indem sie auf drei Strommasten stiegen und Leitungen abzwickten. Bei dem Diebstahl im Ortsteil Bittenfeld, wurden insgesamt 240 Meter Kupferkabel im Wert von 1000 Euro entwendet. Hinweise auf die Diebe nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Fellbach: Unfall auf der Siemensstraße

Am Montagmittag, gegen 12:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von insgesamt 8000 Euro entstand. Der 35-jährige Unfallverursacher erkannte zu spät, dass ein vor ihm auf der Siemensstraße fahrender 64-Jähriger bremsen musste. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Mercedes des Verursachers und dem BMW des Geschädigten. Verletzt wurde niemand.

Fellbach: Unfall mit Lkw

Ein 35-jähriger Fahrer eines Lkws der Marke Volvo beschädigte beim Abbiegen von der Charlottenstraße in die Käthe-Kollwitz-Straße einen geparkten Ford einer 53-Jährigen. Dabei wurde die linke Fahrzeugseite des Pkws eingedrückt und zerkratzt, sodass ein Sachschaden von 4500 Euro entstand. Am Sattelauflieger des Unfallverursachers entstand, beim Unfall welcher sich am Montagmorgen gegen 9:00 Uhr ereignete, ein Sachschaden von 500 Euro.

Backnang: Diebstahl auf Baustelle

Ein bislang unbekannter Dieb drang im Zeitraum von Samstagmittag, 13 Uhr, bis Montagfrüh, 7:00 Uhr, in den Werkzeugcontainer einer Baustelle in der Blumenstraße ein. Dazu entfernte er vermutlich den Verschlussriegel des Containers mit einem Bolzenschneider. Anschließend entwendete er unter anderem einen Winkelschleifer der Firma Bosch und Bohrmaschinen der Firma Hilti.

Weinstadt-Großheppach: Vandalismus in der Friedrich-Schiller-Schule

Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstand am Wochenende im Zeitraum zwischen Samstagabend und Montagfrüh bei einer wohl spontanen Fete von bislang unbekannten Vandalen. Dabei brachen diese gewaltsam das Holzgartenhaus der Friedrich-Schiller-Schule in der Zügernbergstraße auf, beschädigten die Glasfenster und hinterließen Glasscherben auf dem Pausenhof der Schule. Hinweise auf die Vandalen nimmt der Polizeiposten Weinstadt unter Telefonnummer 07151/65061entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa