19.10.2015 – 16:04
Ostalbkreis: (ots) – Essingen: Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall
5000 Euro Sachschaden verursachte am Montag gegen 6.20 Uhr ein 54-jähriger Ford-Fahrer bei einem Auffahrunfall. Der Autofahrer befuhr die B 29 von Aalen in Richtung Essingen, als er infolge Unachtsamkeit auf einen vor ihm abbremsenden Pkw VW auffuhr. Die 19-jährige Fahrerin sowie ihre 18-jährige Begleiterin wurden beim Zusammenstoß leicht verletzt.
Schwäbisch Gmünd: Fußgänger bei Unfall leichtverletzt
Am Montagmittag zog sich ein 69-jähriger Fußgänger bei einem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Mann war gegen 12.15 Uhr zu Fuß in der Remsstraße unterwegs und wollte die Fischergasse queren. Dabei lief er vermutlich aus Unachtsamkeit gegen einen dort wartenden BMW, der von einem 22-Jährigen gelenkt wurde. Der 69-Jährige stürzte hierdurch und zog sich Schürfungen und Prellungen zu. Sachschaden entstand nicht.
Lorch/Plüderhausen: Golf und Golf behindern Verkehr auf B29-Zeugen gesucht
Ein dunkler Golf sowie ein weißer Golf behinderten am Sonntagnachmittag auf der vierspurigen B29 bis zu 50 andere Verkehrsteilnehmer. Die beiden Golf-Fahrer bremsten gegen 16.10Uhr den Verkehr auf 100 km/h ab und fuhren danach auf der Strecke zwischen den Anschlussstellen Lorch-Waldhausen und Plüderhausen nebeneinander her, sodass sich hinter ihnen rasch eine größere Schlange bildete. Danach beschleunigten sie ihre Fahrzeuge wieder, sodass der Verkehr erst dann wieder frei fließen konnte. Während der Fahrer des weißen Golfs, ein 30 Jahre alter Mann, im Bereich Fellbach einer Kontrolle unterzogen werden konnte, sucht die Polizei weitere Hinweise auf den dunklen Golf. Dieser fiel erstmals bereits Minuten zuvor auf dem gleichen Streckenabschnitt auf, als er neben einem Porsche herfuhr und dadurch ebenfalls die Fahrbahn blockierte. Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/