19.10.2015 – 08:51
Landkreis Schwäbisch: (ots) – Satteldorf: Wildunfall
Ein 54-jähriger Fahrer eines Opel Zafira fuhr am Sonntag gegen 23.15 Uhr von Satteldorf in Richtung Schnelldorf, als plötzlich ein Reh vor das Auto rannte. Obwohl das Tier frontal mit dem Fahrzeug erfasst wurde, rannte das Tier dem Anschein nach anschließend weiter. Beim Unfall, der sich am Sonntag gegen 23.15 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Schrozberg: Feuerwehreinsatz
Ein aufmerksamer Zeuge stellte am Sonntagvormittag in dem Waldstück „Hinterholz“ eine Rauchentwicklung fest. Wie sich herausstellte, war ein dortiger Komposthaufen in Brand geraten, der von der alarmierten Feuerwehr Schrozberg gelöscht werden musste. Die Wehr war mit drei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften zur Löscheinsatz ausgerückt. An der Brandstelle wurde offenbar noch glühende Asche von einem Unbekannten auf den Kompost ausgebracht. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Crailsheim 07951/4800 entgegen.
Crailsheim: Versuchter Einbruch
Wie am Sonntagmorgen festgestellt wurde, versuchten Einbrecher in der Karlstraße in eine Bäckerei einzubrechen. Glücklicherweise gelang es ihnen nicht, ein Fenster zu den Betriebsräumen aufzubrechen. Die Täter hinterließen am Gebäude einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Die Polizei Crailsheim hat die Ermittlungen zu den Tatumständen aufgenommen und bittet nun Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag verdächtige Beobachtungen in Tatortnähe gemacht haben, sich unter Tel. 07951/4800 zu melden.
Schwäbisch Hall: Keine Beute bei Einbruch
Einbrecher drangen in der Nacht zum Montag in eine Bäckereifiliale in der Willy-Brandt-Allee in Hessental ein. Weil vermutlich das Aufwuchten von Fenstern zunächst misslang, warfen die Täter die Fensterscheibe ein. Soweit bislang festzustellen war, durchsuchten die Täter zwar die Betriebsräume, blieben offenbar aber ohne Beute. Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Schwäbisch Hall unter Tel. 0791/4000 entgegen.
Gaildorf: Feuerwehreinsatz
Die Polizei wurde am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr über einen Feuerwehreinsatz, der in der Hauptstraße stattfand, informiert. Offenbar fing dort eine Hecke Feuer. Wie sich herausstellte, wurde hinter einer Gartenhütte glühende Asche ausgebracht, die dort abgelagerten Grünschnitt in Brand setzte. Insofern verlief der Brand nochmals glimpflich. Lediglich die Gartenhütte wurde leicht in Mitleidenschaft gezogen sowie eine Zeugen, die den Brand zunächst löschen wollte, klage im Nachgang über leichten Reizhusten.
Schwäbisch Hall: Unfall am Kreisverkehr
4000 Euro Sachschaden sind Folgen eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 13.45 Uhr ereignete. Ein 79-jähriger Fahrer eines Pkw Nissan befuhr die Ostumfahrung (L 2218) von Schwäbisch Hall in Richtung Crailsheim. Beim Einfahren in den Kreisverkehr zur Einmündung Eltershofen missachtete er die Vorfahrt eines im Kreisverkehr fahrenden 38-jährigen Mercedes-Fahrers. Beim Zusammenstoß blieben die Unfallbeteiligten unverletzt.
Wolpertshausen: Von Fahrbahn abgekommen
Ein 19-jähriger Fahrer eines Citroen C4 befuhr am Sonntag gegen 10 Uhr die L 2218 von Wolpertshausen in Richtung Cröffelbach. Im Bereich einer Linkskurve kommt er von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei die dortige Leitplanke. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von ca. 6000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/