Inhalt
Aufgebrochene Pkw
Verantwortlich: Jana Kindt
Stand: 19.10.2015, 15:00 Uhr
Chemnitz
Stadtzentrum – Aufgebrochene Pkw
(TH) In der Nacht zum Montag waren Langfinger im Stadtzentrum unterwegs. Auf dem Rosenhof zerstörte man eine Seitenscheibe eines Pkw Mercedes und entwendete etwas Bargeld. An einem Pkw VW und einem Pkw Audi in der Straße Park der Opfer des Faschismus schlugen Unbekannten ebenfalls Seitenscheiben ein. Aus dem VW griffen sich die Täter ein Mobiltelefon im Wert von mehreren hundert Euro. Aus dem Audi wurde eine Stirnlampe im Wert von rund 30 Euro entwendet. An allen Autos entstand ein Schaden von jeweils mehreren hundert Euro.
OT Schloßchemnitz – Audi A6 gestohlen
(TH) Einen grauen Audi A6 haben Unbekannte in der Nacht zum Montag gestohlen. Das Fahrzeug im Wert von ca.15.000 Euro war zwischen
21 Uhr und 11 Uhr in der Arthur-Bretschneider-Straße abgestellt. Die Soko „Kfz“ hat die Ermittlungen übernommen.
OT Grüna (Bundesautobahn A4) – Lkw in Brand geraten
(TH) Am Montag befuhr ein Lkw MAN (Fahrer: 25) die Bundesautobahn 4 in Fahrtrichtung Aachen. In Höhe des Kilometers 80,7 geriet der Lkw auf dem Standstreifen offenbar aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Der komplette Frontbereich des Lasters brannte aus. Es gab keine Verletzten. Umliegende Freiwillige Feuerwehren und die Berufsfeuerwehr Chemnitz waren mit 22 Kameraden im Einsatz. Die Autobahn war bis gegen 9 Uhr voll gesperrt.
OT Sonnenberg – Drei Autos in Unfall verwickelt
(He) Am Montagmorgen wollte ein VW Transporter (Fahrer: 39) von der Tschaikowskistraße nach links in die Fürstenstraße abbiegen. Dabei stieß er mit einem vorfahrtberechtigten VW Polo (Fahrerin: 25) zusammen. Der VW rollte schließlich rückwärts gegen einen parkenden VW Golf. Die Polo-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Fahrzeugschäden summieren sich auf rund 4 500 Euro.
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Döbeln
Döbeln – Skoda gestreift und weitergefahren/Polizei sucht Zeugen
(He) Am Freitag, dem 16. Oktober 2015, streifte gegen 12.50 Uhr ein unbekannter roter Pkw in der Kleinen Kirchgasse, in Höhe des Blumengeschäfts „Vatter“, einen Skoda Fabia. Der Skoda Fabia bog aus der Großen Kirchgasse in die Kleine Kirchgasse ab, als der von links kommende Pkw den Skoda vorn links streifte. Das unbekannte rote Auto fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Bahnhof. Der Schaden wird auf vorerst rund 400 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Döbeln sucht unter Tel. 03431 659-0 Zeugen. Wer kann nähere Angaben zum unbekannten Fahrzeug machen? Haben möglicherweise Kunden des Blumengeschäfts Beobachtungen gemacht?
Großweitzschen/OT Tronitz – Straße zu eng
(He) Für zwei Lkws war am Montag, gegen 10 Uhr, die Dorfstraße zu eng. In einer Kurve streiften sich ein Lkw Seat (Fahrer. 65) und ein Mercerdes Sprinter (Fahrerin: 27) Verletzt wurde niemand, die Schäden machen insgesamt rund 7 000 Euro aus.
Revierbereich Freiberg
Freiberg – Baucontainer aufgebrochen
(TH) Einen Baucontainer brachen Unbekannte zwischen Sonntagnachmittag und Montag, gegen 6.45 Uhr auf. Die Diebe nahmen unter anderem ein Kabelsuchgerät, eine Kabeltrommel und ein Kaffemaschine mit. Es entstand ein Schaden von insgesamt etwa
2 100 Euro.
Revierbereich Mittweida
Flöha – Fahrzeugausrüstung gestohlen
(TH) Zwischen Samstagmittag und Montag, gegen 7.15 Uhr, waren Langfinger in der Lessingstraße zugange. Die Unbekannten entwendeten von einem Sattelzug DAF Lampenabdeckungen, Verbindungskabel sowie ein Ersatzrad. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf ungefähr
1 500 Euro.
Revierbereich Rochlitz
Königsfeld – Spiegelgefecht/Zeugen zu Unfallflucht gesucht
(He) Am Donnerstag, dem 15. Oktober 2015, streifte ein bislang unbekannter Pkw im Gegenverkehr auf der Dorfstraße im Ortsteil Köttwitzsch einen brauen Audi A7. Der Unfall ereignete sich gegen
11.50 Uhr vor dem Ortsausgang in Richtung Königsfeld. Der Fahrer des beteiligten türkisblauen Fahrzeugs fuhr ohne anzuhalten davon. Die Reparatur des Audis wird voraussichtlich rund 1 000 Euro kosten. Das Polizeirevier Rochlitz sucht unter Tel. 03737 789-0 Zeugen. Wer kann Hinweise zum unbekannten Fahrzeug und dessen Fahrer geben?
Erzgebirgskreis
Revierbereich Marienberg
Amtsberg/OT Wilischthal – Leblose Frau gefunden
(TH) Am Montagmittag fanden Zeugen eine leblose Frau an der Ortsverbindungsstraße zwischen Scharfenstein und Gelenau (S 231) und informierten die Polizei. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Polizei hat derzeit keine Anhaltspunkte für eine Straftat. Ein Suizid wird nicht ausgeschlossen.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, 180.53 KB]
Quelle: Polizei Sachsen