Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 18. Oktober 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 18. Oktober 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Trunkenheit im Verkehr

NEU-ULM. Am Samstag gegen 06:30 Uhr wurde eine 23-jährige Autofahrerin in der Wiblinger Straße in Neu-Ulm einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits bei Ansprache konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Aufgrund der Höhe der Alkoholisierung hätte die Autofahrerin ihren Führerschein an Ort und Stelle abgeben müssen. Bei der anschließenden Personalienüberprüfung stellte sich heraus, dass die Autofahrerin gegenüber der Streife falsche Daten angegeben hatte. Grund hierfür war offensichtlich, dass sie nicht mehr im Besitz eines Führerscheins war. Dieser wurde bereits in der Vergangenheit eingezogen.
Die Autofahrerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis u.a. (PI Neu-Ulm)

Ladendiebstahl in Neu-Ulm

NEU-ULM. Am Samstagnachmittag wurde ein 30-jähriger Unterallgäuer in einem Großmarkt in der Borsigstraße dabei beobachtet, wie er einen vollen Einkaufswagen mit diversen Elektroartikeln am Kassenbereich vorbeischob, ohne die Ware zu bezahlen. Nach Verlassen des Großmarkts schlug zudem die Diebstahlwarnanlage an. Ein Fluchtversuch konnte durch Mitarbeiter des Großmarkts unterbunden werden. Das Diebesgut hatte einen Gesamtwert von ca. 6.700 Euro.
Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. (PI Neu-Ulm)

Unfallflucht auf der B 10

NEU-ULM. Am Freitag gegen 16:30 Uhr fuhr eine 50jährige Pkw-Lenkerin auf der B 10 in Richtung Ulm auf dem linken Fahrstreifen. Als auf Höhe der Anschlussstelle zur Europastraße der vor ihr auf dem rechten Fahrstreifen fahrende Pkw die Spur wechselte, musste sie ruckartig nach links ausweichen. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte gegen einen weiteren Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Fahrzeugführer, der durch seinen unbedachten Spurwechsel den Unfall verursacht hatte, hielt nicht an. Die Autobahnpolizei Günzburg bittet um Hinweise unter Telefon 08221/919311.
(APS Günzburg)

Unfall mit leicht verletzter Person

VÖHRINGEN. In der Nacht zum Samstag verlor eine 24jährige Autofahrerin, die auf der A 7 in Richtung Süden unterwegs war, aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Infolge dessen kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und ihr Pkw blieb neben der Straße auf dem Dach liegen. Rettungskräfte brachten die junge Frau gleich ins Krankenhaus Weißenhorn. Zum Glück war sie nur leicht verletzt. Weniger gut erging es ihrem Fahrzeug, es musste mit Totalschaden in Höhe von 5000 Euro abgeschleppt werden.
(APS Günzburg)

Unfallflucht in Vöhringen

VÖHRINGEN. Am vergangenen Freitag gegen 16:30 Uhr stellte eine 47-jährige Bürokauffrau aus Vöhringen ihren Pkw Mini auf dem Parkplatz einer Drogerie in der Industriestraße ab. Etwa in der darauffolgenden Stunde wurde das Fahrzeug durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher des Schadens entfernte sich dann von der Unfallstelle ohne seine Personalien zu hinterlassen. Am Fahrzeug der Vöhringerin entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach einem dunklen VW-Bus oder entsprechend großem Fahrzeug welches in der Zeit neben der Geschädigte geparkt war. Hinweise nimmt die Polizei Illertissen unter 07303/96510 entgegen. (PI Illertissen)

An der Ampel Fahrzeug gestreift und geflüchtet

VÖHRINGEN. Am Samstagmittag wollte eine 35-jährige Arzthelferin aus Vöhrigen mit ihrem Pkw VW von der Ulmer Straße rechts auf die Staatsstraße einbiegen und musste an der dortigen Ampel verkehrsbedingt warten. Neben ihr befand sich zu diesem Zeitpunkt noch ein weiteres Fahrzeug, welches auf die Weiterfahrt wartete. Ein 40-jähriger Fahrzeugführer aus dem Unterallgäu schob sich dann zwischen die Lücke der beiden Fahrzeuge und streifte hierbei den Pkw der Geschädigten. Als die Ampel auf Grün schaltete entfernte sich der Unfallverursacher in entgegengesetzter Richtung ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. In Folge einer sofort eingeleiteten Fahndung nach dem Verursacher, welcher mit einem Pkw mit osteuropäischer Zulassung unterwegs war, konnte dieser wenig später durch eine Streife der Polizei Senden angetroffen werden. Der Verursacher erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht. Am Fahrzeug der Vöhrigerin entstand ein Schaden von etwa 300 Euro. (PI Illertissen)

Verbotswidrig mit rotem Kennzeichen unterwegs

ILLERTISSEN. In der Nacht zum Sonntag wurde in der Memminger Straße der Pkw BMW eines 34-jährigen aus Illertissen durch eine Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Am Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt lediglich ein rotes Kennzeichen angebracht. Der Fahrer hätte somit nur eine Probe-, Prüfungs-, oder Überführungsfahrt vornehmen dürfen. Da der Fahrer das Fahrzeug jedoch zu einem anderen Zweck verwendete wurde durch die Beamten Anzeige erstattet. (PI Illertissen)

Unter Drogeneinwirkung Auto gefahren

VÖHRINGEN. Am Sonntag in den frühen Morgenstunden wurde der Pkw eines 19-jährigen aus Vöhringen in der Ulmer Straße durch eine Streife der Polizeiinspektion Illertissen angehalten und kontrolliert. Da bei dem Fahrer Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt wurden, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Zudem wurde eine Blutentnahme auf der Dienststelle durchgeführt. Der 19-jährige erwartet nun eine Anzeige wegen des Fahrens unter Drogeneinwirkung. (PI Illertissen)

Unfallflucht – Die Polizei sucht Verursacher

PFAFFENHOFEN. Am Freitagmittag (16.10.2015) ereignete sich ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein silberner VW Polo (älteres Modell) überholte auf der Kreisstraße NU 3, der Ortsverbindungsstraße zwischen Pfaffenhofen und Holzschwang, einen Traktor. Bei dem Überholmanöver musste ein entgegenkommendes Fahrzeug ausweichen um eine Kollision zu verhindern. Dieses streifte hierbei einen Leitpfosten am Straßenrand. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 €. Die Fahrerin blieb unverletzt. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter ohne sich über die Folgen seines Handels zu kümmern. Die Polizei bittet um Hinweise bezüglich des silbernen VW Polo und dessen Fahrer. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer: 07309/9655-0 zu melden.
(PI Weißenhorn)

Vandalismus in Weißenhorn

WEIßENHORN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine Kleingartenanlage verwüstet. Die unbekannten Täter beschädigten einen Maschendrahtzaun auf einer Länge von sechs Meter, drangen so in das Grundstück ein, warfen diverse Genstände umher und verwüsteten das Grundstück. Es entstand Sachschaden in Höhe von 100 €.
(PI Weißenhorn)



Quelle: Bayerische Polizei