Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 18. Oktober 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 18. Oktober 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Auffahrunfall

WASSERBURG. Am Samstagnachmittag wollten eine 25-jährige Pkw-Fahrerin und ein 31-jähriger Pkw-Fahrer von Wasserburg kommend auf die Kreisstraße LI16 auffahren. Dabei übersah der 31-jährige, dass die vorausfahrende Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug abbremste und fuhr ihr seitlich versetzt auf. Der Pkw der 25-jährigen wurde derartig beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 7.500 Euro. (PI Lindau)

Unfallflucht

LINDAU. Am Samstagnachmittag in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr kam es in der Tiefgarage des Lindauparks zu einer Unfallflucht. Ein geparkter grauer Mazda wurde vorne links angefahren. Dabei fiel das Kennzeichen ab. Als der Fahrer des Mazda zu seinem Fahrzeug zurückkam, lag das Nummernschild auf seiner Windschutzscheibe. Der Verursacher hatte sich entfernt, ohne eine Nachricht am Fahrzeug des Geschädigten zu hinterlassen. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Zeugen, die Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 08382/9100, an die Polizeiinspektion Lindau zu wenden. (PI Lindau)

Vandalismus

OPFENBACH. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Pferdehofbesitzer aus Opfenbach/ Litzis zum wiederholten Male Opfer von Vandalismus. Eine von ihm aufgestellte Holzfigur, welche vorbeifahrende Autofahrer vor spielenden Kindern warnen soll, wurde erneut mutwillig beschädigt. Die Ermittlungen der Polizei, insbesondere die Auswertung der Aufnahmen der installierten Überwachungskamera, dauern an. (PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei