18.10.2015 – 14:16
Landkreise Verden und Osterholz (ots) – Pressemitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz vom Sonntag, den 18.10.2015
Landkreis Verden: Totalschaden nach Verkehrsunfall, Wohnmobile aufgebrochen, Containerbrand in Morsum
Totalschaden nach Verkehrsunfall Verden. Am Samstagmittag kam es auf der Rotenburger Straße in Langwedel, im Ortsteil Völkersen, zu einem Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Fahrer aus Langwedel, verlor in einer Kurve die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte mit einem Baum am rechten Fahrbahnrand. Glücklicherweise wurde der Fahrer nur leicht verletzt. Der Mercedes-Benz des Fahrers wurde so stark beschädigt, dass von einem Totalschaden auszugehen ist. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf ca. 17.000 EUR.
Wohnmobile aufgebrochen Achim. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Achimer Lerchenstraße zwei geparkte Wohnmobile aufgebrochen. Der bislang unbekannter Täter wirkte gewaltsam auf die Zugangstüren zum Wohnbereich ein, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Während bei einem Fahrzeug das Öffnen der Tür fehlschlug, konnte der Täter aus dem anderen Wohnmobil ein Navigationsgerät entwenden. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Achim unter Telefon 04202 9960.
Containerbrand in Morsum Thedinghausen, Morsum. Zu einem Containerbrand in der Verdener Straße wurden Polizei und Feuerwehr am Samstag gegen 18:40 Uhr gerufen. Auf einem ehemaligen Firmengelände war ein Abfallbehälter in Brand geraten. Das Feuer konnte zügig von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.
Landkreis Osterholz: Handydiebstahl während Busfahrt, Zeugen nach Einbruch gesucht, Einbruch in Gaststätte, Garagenbrand in Vollersode, Unfallflucht in Schwanewede, Unfallflucht in Osterholz-Scharmbeck
Handydiebstahl während Busfahrt Schwanewede. Am Freitagmorgen wurde gegen 07:00 Uhr einer Dame ein Smartphone Samsung Galaxy S6, durch einen bisher noch unbekannten Täter entwendet. Das Handy muss vor oder während der Busfahrt von Löhnhorst nach Eggestedt aus dem Rucksack entwendet worden sein. Mögliche Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizei in Osterholz-Scharmbeck unter der Telefonnummer 04791-3070 zu melden.
Zeugen nach Einbruch gesucht Lilienthal. Am Samstag kam es zwischen 16:30 Uhr und 22:30 Uhr zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Straße „Im Dorfe“. Die Täter gelangten ins Wohnhaus und durchsuchten dieses nach möglichen Diebesgut. Die bislang noch unbekannten Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Zeugen die Hinweise auf die möglichen Täter oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lilienthal unter der Tel. 04298-92000 zu melden.
Einbruch in Gaststätte Osterholz-Scharmbeck. Bisher unbekannte Täter gelangten in der Nacht von Freitag auf Samstag über ein Fenster in eine Gaststätte in der Loger Straße in Osterholz-Scharmbeck. Anschließend versuchten die Täter die dort befindlichen Spielautomaten aufzubrechen. Das optische Signal der Alarmanlage hat augenscheinlich ausgelöst. Mögliche Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich bei der Polizei in Osterholz-Scharmbeck unter der Telefonnummer 04791-3070 zu melden.
Garagenbrand in Vollersode Vollersode. In der Nacht von Samstag auf Sonntag geriet eine Garage in der Bornreiher Straße in Vollersode, aus bislang noch nicht eindeutig geklärter Ursache in Brand. Der in der Garage geparkte PKW wurde hierbei erheblich beschädigt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.
Unfallflucht in Schwanewede Schwanewede. In der Zeit von Freitagabend bis Samstagmorgen, kam es in der „Landstraße“ in Schwanewede zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher streifte beim Vorbeifahren den am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw Peugeot des 51-jährigen Fahrzeughalters. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Ein Strafverfahren wurde zunächst gegen Unbekannt eingeleitet. Zeugen die Hinweise auf den Fahrzeugführer oder zu dem benutzten Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schwanewede unter der Tel. 04209 914690 zu melden.
Unfallflucht in Osterholz-Scharmbeck Osterholz-Scharmbeck. In der Zeit von Freitagabend bis Samstagmittag, kam es in Osterholz-Scharmbeck, in der Straße „Am Radelande“, zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer kollidierte auf einem Parkplatz mit dem VW Polo der 28-jährigen Fahrzeughalterin. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Ein Strafverfahren wurde zunächst gegen Unbekannt eingeleitet. Zeugen die Hinweise auf den Unfallverursacher oder auf das benutzte Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Osterholz-Scharmbeck unter der Telefonnummer 04791-3070 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Einsatzleitstelle
Telefon: 04231/806-212
Dundon, PK