POL-LG: ++ Wochenendpressemitteilung der PI Lüneburg/Lüchow-D./Uelzen vom 17./18.10.2015 ++

18.10.2015 – 11:48

Lüneburg (ots)

   - Soderstorf: Einbruch in Einfamilienhaus - 

Im Laufe des Samstages suchten unbekannte Täter ein Einfamilenhaus in der Mühlenstraße auf und stiegen durch ein Kellerfenster ein. Im Haus durchsuchten sie sämtliche Räume. Sie fanden Schmuck und Bargeld von mehreren tausend Euro und nahmen es mit. Hinweise auf die Täter an die Polizei unter 04131-83062215.

llist">   - Adendorf: In Firmenwagen eingebrochen - 

Bereits in der Nacht zu Freitag ist in der Kastanienalle in einen Opel Vivaro eingebrochen worden. Er stand auf der Grundstückszufahrt vor einem Einfamilienhaus. Aus dem Fahrzeug nahmen die Täter unter anderem ein Laptop sowie ein Lasermessgerät mit. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

   - Neestahl: Nach Unfall geflüchtet - 

Am Samstag, gegen 03.30 Uhr befuhr ein unbekannter Fahrer mit seinem Pkw die Straße Am Wiesental in Richtung Ventschau. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Baum. Das Fahrzeug schleuderte nach links über die Fahrbahn und kommt auf einer Grundstückszufahrt zum Stehen. Anschließend entfernt sich der Unfallfahrer mit Fahrzeug vom Ort. Anhand der Spuren muss der Pkw vorn rechts stark sowie die rechte Seite beschädigt sein. Fahrzeugteile von einem VW wurden vor Ort festgestellt. Hinweise bite an die Polizei unter 04131-83062215.

   - Hohnstorf: Fußgänger schwer verletzt - 

Am Samstag Abend querte ein 77-jahriger Hohnstorfer im Bereich der Straße Am Sportplatz die B 209 in Richtung Ort. Er nutzte nicht die nur 35 m entfernte Ampel. Er übersah dabei einen Peugeot eines 55-jährigen Mannes aus dem Landkreis Herzogtum Lauenburg, der in Richtung Lüneburg fuhr. Als der 55-Jährige den Fußgänger erkannte, bremmste er und wich nach links aus. Trotzdem erfasste er den Fußgänger, der durch den Zusammenstoß auf die Fahrbahn stürzte. Er erlitt Kopfverletzungen und musste stationär im Klinikum Lüneburg aufgenommen werden.

   - Körperverletzungen-- 

Am 17.10.2015, gegen 07:00 Uhr, kam es in einer Gaststätte in Uelzen, Dieterichsstr. zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Der 28-jährige Beschuldigte schlug dabei mit einer Bierflasche gegen die Köpfe eines 20- und eines 28-jährigen Mannes. Die Opfer wurden anschließend in der Notaufnahme des Klinikums behandelt. Der Täter flüchtete anschließend aus der Gaststätte und wurde von weiteren Gästen verfolgt. Ein unbekannter Mann stellte ihn und schlug ihm mehrfach in das Gesicht.

   - Verkehrsunfall-- 

Am Samstag, gegen 10:50 Uhr, befuhr eine 17-jährige mit ihrem Kleinkraftrad die B 4 in Jelmstorf. In Höhe der Tankstelle übersah sie einen Rückstau auf der Fahrbahn. Sie wich nach rechts aus und stürzte auf dem angrenzenden Fahrradweg. Sie selbst und ihr 15-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt.

   - Verkehrsunfall-- 

Am Samstag, gegen 11:45 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Mann mit seiner Sattelzugmaschine die B 71 in Hansen. Er kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Eiche. Durch den Anstoß wurde das Führerhaus von der Bodengruppe gerissen und der Fahrer schwer verletzt. Auf Grund der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße für über fünf Stunden gesperrt werden.

   - Lüchow: Fahren ohne Fahrerlaubnis - 

Ein 35jähriger Fahrzeugführer aus der SG Lüchow befuhr am So., 18.10.2015, gg. 02:00 Uhr, mit einem PKW Seat in Lüchow öffentliche Straßen, obwohl er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist und unter Alkoholeinwirkung stand. Bei seiner Kontrolle in der Drawehner Straße, bzw. danach in der Polizeidienststelle in Lüchow wurde bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 0,48 mg/l, entspechend 0,96 Promille, festgestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Einsatz- und Streifendienst
Tel.: 04131 / 8306 2215

Polizeipressestelle Lüneburg
Telefon: 04131 8306 23 24
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Quelle: news aktuell / dpa