18.10.2015 – 13:41
Heidekreis (ots) – 17.10.2015 / Einbruch in Einfamilienhaus
Dorfmark: Unbekannte Täter drangen am Samstagabend in den Wintergarten eines Einfamilienhauses in der Straße Am Holzfeld ein. Von dort aus gelangten sie weiterhin in die Wohnräume. Mittels in einem Werkstattraum vorgefundener Werkzeuge öffneten die Täter die Rückseite eines Wandtresors, indem sie die dahinter liegende Trennwand mit brachialer Gewalt durchbrachen. Die Täter erlangten dadurch Bargeld und Schmuck. Es entstand ein Schaden von noch nicht bekanntem Wert.
17.10.2015 / Sachbeschädigung am Landkreisgebäude in Bad Fallingbostel
Bad Fallingbostel: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden gegen 01:30 Uhr durch einen bislang unbekannten Täter verschiedene Gebäudeaußenseiten der Liegenschaft des Landkreises in der Vogteistraße mit Gläsern beworfen, die mit bräunlicher Ölfarbe gefüllt waren. Der Täter wurde bei seiner Tatausführung gestört und flüchtete in den angrenzenden Kurpark. Durch die Verunreinigungen entstand Sachschaden in nicht bekannter Höhe. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Wer hat Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht oder kann Täterhinweise geben? Die Polizei Bad Fallingbostel nimmt Hinweise unter der Rufnummer: 05162-9720 entgegen.
18.10.2015 / Unfall mit Treckergespann
Rethem: Am Samstagabend kam es auf der Kreisstraße 157 zwischen Rethem und Eilte zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit Anhänger. Hierbei übersah der 70-jährige PKW-Fahrer aus Frankenfeld beim Linksabbiegen das landwirtschaftliche Gespann. Im Verlauf wurde ein weiterer PKW einer 19-jähr. Walsroderin, die sich hinter dem anderen PKW befand, beschädigt. Das Fahrzeug des Linksabbiegers wurde unter der Zugmaschine eingeklemmt. Es entstanden erhebliche Sachschäden. Der PKW-Fahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. (Bild im Anhang)
17.10.2015 / Ladendieb nach Flucht gestellt
Soltau: Am Samstag Mittag entwendet ein 26-jähriger in einem Soltauer Supermarkt mehrere Flaschen Alkoholika aus der Auslage. Anschließend flüchtet er zu Fuß in ein Wohngebiet, wo er sich in einem Vorgarten versteckt. Dort kann die Person schließlich gestellt werden. Das Diebesgut wird ebenfalls im unmittelbaren Umfeld aufgefunden und zurück zum Markt verbracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
Telefon: 05191/9380-215