18.10.2015 – 12:18
Aalen (ots) – Backnang: Alkoholisiert aufgefahren
Eine 48jährige BMW-Fahrerin befuhr am Sonntag, gegen 00:45 Uhr, die Kreisstraße 1897 von Oppenweiler in Richtung Backnang und bog an der Einmündung mit der Kreisstraße 1826 nach links in Richtung Steinbach ab. Während des Abbiegevorgangs fuhr ihr ein 20jähriger Hyundai-Fahrer auf, bei dem im Rahmen der Unfallaufnahme eine alkoholische Beeinflussung festgestellt wurde. Der Hyundai-Fahrer musste seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben. Sein 21jähriger Beifahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Kernen im Remstal: Plastikschüssel auf dem Herd vergessen
Die Feuerwehr Rommelshausen rückte am Samstag, gegen 18:41 Uhr, mit zwei Fahrzeugen und neun Mann in die Mozartstraße aus, da dort eine starke Rauchentwicklung gemeldet wurde. Ursache war eine auf dem Herd abgestellte Plastikschüssel. Verletzt wurde niemand.
Schorndorf: Kompletträder entwendet
Bislang Unbekannte verschafften sich am Samstag zwischen 02:20 Uhr und 07:20 Uhr, Zugang zur Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses im Dorothea-Schlegel-Weg und entwendeten vier Kompletträder im Wert von mehreren tausend Euro. Hierzu bockten sie einen Audi A7 auf Winterräder auf und montierten die Räder ab. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen dürfte die Tat von mehreren Tätern verübt worden sein. Des Weiteren besteht der Verdacht, dass zum Abtransport ein größeres Fahrzeug, evtl. Transporterklasse, benutzt wurde. Das Polizeirevier in Schorndorf bittet unter Telefon 07181/204-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.
Sulzbach an der Murr: Überholverbot missachtet
Drei Leichtverletzt und insgesamt ca. 55.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalles am Sonntag, gegen 02:15 Uhr, auf der Bundesstraße 14. Eine 18jährige Seatfahrerin wollte zwischen Ellenweiler und Sulzbach nach links in einen Feldweg abbiegen und bremste ihr Fahrzeug ab. Trotz durchgezogener Mittellinie überholte nun ein 43jähriger Audifahrer die langsam fahrende Seatfahrerin, die in diesem Moment gerade mit ihrem Abbiegevorgang begann. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, welche hierbei erheblich beschädigt wurden. Die Seatfahrerin, ihre Beifahrerin und die Beifahrerin im Audi wurden durch den Unfall leicht verletzt.
Waiblingen: Parkplatzsuche führte zum Crash
Auf dem Parkdeck eines Einkaufszentrums in der Ruhrstraße kam es am Samstag, gegen 09:05 Uhr, zu einem Unfall bei dem drei Fahrzeuge beschädigt wurden und ca. 10.000 Euro Schaden entstand. Eine 68jährige VW-Fahrerin und ein 35jähriger Audifahrer fuhren zunächst hintereinander die Auffahrt zum Parkdeck hinauf. Dort angekommen kürzte die VW-Fahrerin gleich ihre Suche nach freien Parkplätzen ab und fuhr nach links quer über die eingezeichneten Parkplätze. Gleichzeitig bog allerdings der Audifahrer, der ordentlich auf dem Parkplatzsuchweg fuhr, in den nächsten Parkplatzsuchweg ab und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW noch gegen einen geparkten Audi geschleudert. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die VW-Fahrerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Korb: Mit Gegenverkehr kollidiert
Am Samstag, gegen 23:25 Uhr, befuhr ein 20jähriger VW-Fahrer in Kleinheppach die Korber Straße in Richtung Korb. Aufgrund regennasser Fahrbahn und mutmaßlich einer bereits bestehenden Ölspur, geriet der VW-Fahrer in einer Rechtskurve ins Rutschen und kollidierte mit einem entgegenkommenden 29jährigen Skodafahrer. Der Skodafahrer wurde leicht verletzt und musst in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/