18.10.2015 – 09:08
Aalen (ots) – Lkw gestreift Neresheim Am Samstag, gegen 18:00 Uhr, befuhr ein 43 jähriger Ford-Lenker die L 2033 von Iggenhausen in Richtung Neresheim. kurz vor der Einfahrt zur Steinmühle kam ihm, im dortigen Baustellenbereich ein VW- Lkw entgegen. Der 43-jährige wollte dem Lkw ausweichen, fuhr jedoch nicht weit genug nach rechts und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen den Lkw. Hierbei blieb er zum Glück unverletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 5500 Euro.
Beim Überholen übersehen Schwäbisch Gmünd Großes Glück hatte am Samstag, gegen 18:25 Uhr, der 28-jährige Fahrer eines BMW. Ein 53-jähriger Citroen-Lenker befuhr die L 1161 von Bargau in Richtung Heubach. Dabei fuhr er an einen vor ihm fahrenden Pkw heran und betätigt die Lichthupe. Dieser verringert aufgrund dessen seine Geschwindigkeit weiter, da er von einem möglichen Defekt an seinem Pkw ausging. Zu diesem Zeitpunkt fuhr der 28-Jährige, auf Höhe Hirschfeld, auf die beiden Fahrzeuge auf und setzt zum Überholvorgang an. Als er sich mit seinem Pkw auf gleicher Höhe wie der Citroen befand, schert dieser nach links aus, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Der 28-jährige wich, um eine Kollision zu vermeiden, nach links auf einen Acker aus und kam nach ca. 25 Metern zum Stehen. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro.
Vorfahrt missachtet Iggingen Leichte Verletzungen zog sich am Samstag, gegen 19.23 Uhr, ein 12 jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall zu, der sich in Iggingen ereignet hatte. Der 12-jährige Junge war zuvor die Einbahnstraße der Schirmsteinstraße in entgegengesetzter Richtung gefahren. Beim Einfahren in die Schießgasse missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 26-jährigen Audi-Fahrers und stieß mit diesem zusammen. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu und musste in eine Klinik gebracht werden. Der Sachschaden beträgt ca. 2650 Euro.
Alkoholisiert Pkw angefahren Lorch Am Samstag, gegen 19.23 Uhr, wurde die Polizei Schwäbisch Gmünd zu einem Unfall gerufen, der sich in Lorch auf dem Parkplatz Muckensee ereignet hatte. Ein 66-jähriger Audi-Fahrer hatte beim Einparken einen Pkw Ford gestreift und dabei einen Sachschaden von ca. 500 Euro verursacht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 66-Jährige alkoholisiert war. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde durch die Polizisten beschlagnahmt.
Brandstiftung Neresheim Glimpflich verlief am Samstag, gegen 20.57 Uhr der Brand an einer Garage, der sich in Neresheim, im Burghaldenweg ereignet hatte. Anwohner hatten an einer Garage einen Brand entdeckt und die Feuerwehr verständigt. Diese konnte den Brand recht schnell unter Kontrolle bringen. Vor Ort stellte die hinzugerufene Polizei fest, dass in der Garage gelagerter Müll und andere Gegenstände aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen hatten. aufgrund der Gesamtumstände geht die Polizei von einer Brandstiftung aus. Das Polizeirevier Aalen bittet Zeugen, die Hinweise zum Brand abgeben können, sich unter Tel. 07361-524-0 zu melden.
Einbruch in Supermarkt Neresheim Bislang unbekannte Täter brachen am Samstag, gegen 01:07 Uhr, in den Netto-Markt in Neresheim, in der Heidenheimer Straße ein. Da wuchteten sie ein Fenstergitter auf und schlugen eine Fensterscheibe ein. Hierbei löste er die Alarmanlage des Marktes aus. Bevor die Polizei am Objekt eintraf konnten sie unerkannt entkommen. Eine Fahndung nach ihnen verlief ohne Erfolg. Nach ersten Erkenntnissen mussten die Täter ohne Beute flüchten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Aalen unter Tel. 07361/524-0 zu melden.
Von Fahrbahn abgekommen Lorch 6500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag, gegen 04.04 Uhr auf der B 297 bei Lorch ereignet hatte. Ein 18 jähriger Mitsubishi-Fahrer war auf der b 297 von Unterkirneck in Richtung Lorch unterwegs. in einer scharfen Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Leitplanke. Bei dem Unfall wurde er nicht verletzt.
In Wohnhaus eingebrochen Lauchheim Im Laufe der Nacht von Samstag auf Sonntag, drangen Unbekannte in ein Wohnhaus in Lauchheim in der Hahnenwiese ein. Sie hatten im Erdgeschoss des Hauses ein Fenster aufgebrochen und durchsuchten die dortigen Räume. Dabei entwendeten sie mehrere silberne Gegenstände und gelangten unbemerkt wieder aus dem Haus, obwohl die Eigentümer zuhause waren. Der Wert des Diebesgutes ist bislang nicht bekannt. Das Polizeirevier Aalen bittet Zeugen sich unter tel. 07361/524-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/