Mit BMW mehrfach überschlagen – Totalschaden
A93 / MARKTREDWITZ, LKR. WUNSIEDEL. Ein wirtschaftlicher Totalschaden ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstag, kurz nach 8 Uhr, auf der Autobahn A93 nahe Marktredwitz ereignete.
Ein 24 Jahre alter Arbeiter aus dem Landkreis Kelheim fuhr mit seinem 5er BMW auf der A93 in nördlicher Richtung. Auf Höhe der Anschlussstelle Wunsiedel geriet der Autofahrer auf der regennassen Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Der BMW geriet zuerst rechts ins Bankett und drehte sich. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug mehrmals im Grünstreifen, ehe es total beschädigt zum Liegen kam. Glücklicherweise wurde der Fahrzeugführer dabei aber nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro.
Durch Erdreich, das auf den Standstreifen und den rechten Fahrstreifen geschleudert wurde, musste die Autobahn einspurig gesperrt werden. Mit Kräften der Feuerwehren Marktredwitz und Lorenzreuth sowie der Autobahnmeisterei Windischeschenbach konnte die Autobahn wieder gesäubert und für den Verkehr freigegeben werden.
Der Unfallverursacher erhält für seine rasante Fahrweise demnächst einen Bußgeldbescheid über 145 Euro verbunden mit einem Punkt in Flensburg.