Zimmerbrand mit hohem Sachschaden

Zimmerbrand mit hohem Sachschaden

HAAG, Lkr. Mühldorf am Inn. Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Samstagmittag, 17.10.15, ein Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus entstanden. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 120.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.

Über die Integrierte Leitstelle wurde gegen 11.30 Uhr der Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus in der Hauptstraße in Haag mitgeteilt. Dort wurde im 1. Stockwerk des Gebäudes ein Ölofen betrieben. Als eine Zeugin im Zimmer nach dem Rechten sah, bemerkte sie den Brand, flüchtete mit einer weiteren Hausbewohnerin aus dem Gebäude und verständigte die Feuerwehr. Zwei weitere Damen, denen die Flucht über die Treppe nicht mehr möglich war, sprangen aus einem Fenster des ersten Stockwerks. Dabei hat sich eine der Frauen am Fuß verletzt.

Der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kripo Traunstein übernahm die Ermittlungen, die vom Fachkommissariat in Mühldorf fortgesetzt werden. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 120.000 Euro geschätzt. Zur Brandbekämpfung sind die Wehren aus Haag und Winden ausgerückt



Quelle: Bayerische Polizei