POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 17.10.2015

17.10.2015 – 17:36

Zollernalbkreis (ots) – (Balingen) Nach Unfall weitergefahren – Verursacherin ermittelt

Die Fahrerin eines VWs befuhr am Freitagvormittag, gegen 10.45 Uhr, die Tieringer Straße. An der Baustelle zwischen Roßwanger Straße und Römerstraße fuhr sie an der Engstelle trotz Gegenverkehrs um ein Hindernis herum. Die entgegenkommende Pkw-Lenkerin musste ausweichen und stieß dabei mit dem rechten Vorderrad gegen den Bordstein. Die Alu-Felge des Fahrzeuges wurde erheblich beschädigt. Nach dem Unfall fuhren die beiden Beteiligten noch etwas weiter um den Verkehr nicht zu behindern. Als die Geschädigte schließlich zu der zwischen zwei Baustellenhindernissen stehenden VW-Fahrerin gehen wollte, fuhr diese plötzlich an und flüchtete. Da sich die Geschädigte das Kennzeichen merkte, gelang es die Frau schließlich zu ermitteln. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht.

(Balingen) Radfahrer schnitt Kurve – von Pkw erfasst und leicht verletzt

Ein 38-jähriger Rad-Fahrer bog am Freitagmittag, gegen 13.05 Uhr, vom Klausenweg kommend in die Tübinger Straße ein. Dabei schnitt der Mann offenbar die Kurve und wurde von einem Pkw erfasst, der vom Hof des Postgebäudes in die Straße einfuhr. Der Radler stürzte über die Motorhaube auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2000 Euro.

(Balingen) Dieb wehrte sich – zwei verletzte Ladenangestellte

Ein circa 20-jähriger Mann wurde am Freitagabend, kurz nach 19.00 Uhr, von Mitarbeiterinnen eines Supermarktes in der Lange Straße bei Diebstahl erwischt. Als sich die beiden Frauen im Kassenbereich den jungen Mann in den Weg stellten und ihn baten den Rucksack zu öffnen, weigerte er sich. Als er versuchte an den beiden vorbei ins Freie zu flüchten, hielten ihn die Frauen zunächst fest. Er konnte sich jedoch losreißen und riss dabei eine der Mitarbeiterinnen um, so dass diese mit dem Kopf gegen die Scheibe der Ausgangstüre schlug und benommen am Boden liegen blieb. Die zweite Angestellte hielt den Dieb noch am Rucksack fest. Es gelang dem Täter sie abzuschütteln, wobei die Frau ebenfalls stürzte und sich verletzte. Ein weiterer Mitarbeiter verfolgte den Flüchtenden, verlor ihn jedoch an der Unterführung zur Messe aus den Augen. Dort konnte der Zeuge noch sehen, wie der Täter auf eine Fußgängerin traf. Der Dieb wird wie folgt beschrieben: Circa 20 Jahre, 180 cm groß, sehr schlank, schmales Gesicht. Haare nach oben gekämmt mit Gel. Trug eine abgesteppte Winterjacke, dunkelgrün mit Pelzkragen an der Kapuze sowie dunkelblaue Jeans mit brauen halbhohen Boots. Außerdem führte er einen schwarzen Puma-Rucksack mit. Hinweise bitte an die Polizei Balingen, Tel. 07433/264-0.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa