POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 17.10.2015

17.10.2015 – 17:32

Tuttlingen (ots) – Tuttlingen) Vorfahrtsverletzung

Ein 60-jähriger Autofahrer befuhr am Freitagmittag, gegen 13.50 Uhr, die Ehrenbergstraße stadtauswärts. An der Kreuzung Moltkestraße missachtete der Mann die Vorfahrt einer von rechts kommenden 55-jährigen Pkw-Lenkerin. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 8000 Euro.

(Tuttlingen) Frau auf Fußgängerüberweg angefahren – leicht verletzt

Eine 64-jährige Frau wurde am Freitagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, auf dem Fußgängerüberweg in der Weimarstraße, Höhe Poststeg von einem von der Wilhelmstraße nach rechts abbiegenden 51-jährigen Autofahrer angefahren und leicht verletzt. Offenbar hatte der 51-Jährige kurz angehalten und war schließlich aus bislang ungeklärter Ursache wieder losgefahren. Er wird nun bei der Staatsanwaltschaft in Rottweil angezeigt.

(Denkingen) Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

Ein bislang unbekannter Autofahrer schanzte in der Nacht von Freitag auf Samstag von Gosheim kommend in der Hauptstraße über eine Verkehrsinsel und beschädigte dabei zwei Verkehrszeichen. Der Unfallverursacher des mit hoher Wahrscheinlichkeit roten Fahrzeuges beging Unfallflucht. Hinweise bitte an die Polizei Spaichingen, Tel. 07424/9318-0.

(Neuhausen ob Eck) Straßenverkehrsgefährdung – bitte Zeugenaufruf

Nach Angaben eines 37-jährigen Autofahrers wurde er am Freitagabend, gegen 17.50 Uhr, von einer Audi-A3-Fahrerin auf der Kreisstraße zwischen Tuttlingen und Neuhausen stark gefährdet. Die Frau habe ihn in den Serpentinen trotz Überholverbot riskant überholt. Da Gegenverkehr herrschte, musste der 37-Jährige nach eigener Aussage eine Vollbremsung machen um der Frau das Wiedereinscheren zu ermöglichen. Auch der entgegenkommende Pkw dürfte zum Abbremsen gezwungen worden sein. Nach dem Vorfall konnte die Audi-Fahrerin von dem 37-Jährigen im Gewerbepark zur Rede gestellt werden. Sie zeigte sich nach Aussage des Mannes uneinsichtig. Der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeuges ist nicht bekannt. Zur Klärung des Sachverhalts wäre es wichtig, dass sich dieser bei der Polizei in Tuttlingen, Tel. 07461/941-0, meldet. Die Audi-Fahrerin muss mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa