17.10.2015 – 14:35
Polizeiinspektion Leer/Emden (ots) – Brand mehrerer Strohballen
Jemgum – In der Nacht zu Samstag gerieten in der Nendorper Straße aus bislang ungeklärter Ursache ca. 800 Strohballen in Brand. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Einbruch in Einfamilienhaus
Leer – In der Zeit von Donnerstag, 07:30 Uhr, bis Freitag, 17:00 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem zur Zeit unbewohnten Einfamilienhaus in der Gotenstraße. Zu dem Diebesgut können bislang keine Angaben gemacht werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Leer unter 0491/976900 zu melden.
Beleidigung, Widerstand gegen Polizeibeamte
Leer – Am Samstag, gegen 02:00 Uhr, beleidigte ein alkoholisierter 20-jähriger in der Straße Blinke beim Einsteigen in ein Taxi mehrere in der Nähe befindliche Polizeibeamte. Bei der anschließenden Personalienfeststellung leistete der 20-Jährige erheblichen Widerstand und versuchte die Polizeibeamten zu treten und zu schlagen. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. Die Person wurde in Gewahrsam genommen. Die eingesetzten Polizeibeamten blieben unverletzt.
Fahren unter Alkoholeinfluss, Widerstand gegen Polizeibeamte
Borkum – Am Samstag, gegen 00:40 Uhr, wurde ein Pkw in der Wilhelm-Feldhoff-Straße kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft der 38-jährigen Pkw-Führerin fest. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,58 Promille. Der 39-Jährige Ehemann und Beifahrer versuchte die weiteren Folgemaßnahmen zu stören und beleidigte die Polizeibeamten. Bei den weiteren anschließenden polizeilichen Maßnahmen leistete der 39-Jährige Widerstand und versuchte die Polizeibeamten zu treten. Sowohl bei der Fahrerin als auch bei dem Beifahrer wurden Blutproben entnommen. Gegen die Fahrerin wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und gegen den Beifahrer ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte eingeleitet.
Trunkenheit im Verkehr
Westoverledingen – Am Samstag, gegen 02:44 Uhr, fuhr ein 25-jähriger Pkw-Führer mit seinem Pkw auf der Leer Straße (Bundesstraße 70) in Höhe der Collinghorster Straße mit seiner linken Fahrzeugseite auf eine Verkehrsinsel. Dabei wurden das vordere und das hintere Rad der Fahrerseite beschädigt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Leer/Emden
Dienstschichtleiter
Telefon: 0491-97690 215
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de