17.10.2015 – 17:00
Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn Lauffen: Brand in Maschinenbaufirma Mittels eines Einbruchs- und Feueralarms wurden am Samstag um 04.26 Uhr die Polizei und Feuerwehr von einem Firmengebäudebrand im Hohen Steg in Kenntnis gesetzt. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es im vorderen Teil der Maschinenbaufirma zum Brandaus-bruch. Aufgrund der Gefahr des Übergreifens des Feuers auf ein benachbartes Autohaus wurden mehrere Feuerwehren nachalarmiert. Die eintreffenden Feuerwehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Benachbarte Gebäude wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Während des Einsatzes wurde die L 1105 für eine Stunde gesperrt. Der Schaden wird auf etwa 300 000 Euro geschätzt. Von den Feuerwehren Lauffen, Neckarsulm, Heilbronn und Eppingen waren insgesamt 80 Wehrmänner mit 22 Fahrzeugen im Einsatz. Vorsorglich war ein Rettungswagen vor Ort.
Gemmingen: Wohnungseinbruch Bislang unbekannte Täter drangen am Freitag in der Zeit zwischen 06.30 bis 19.30 Uhr in ein am Ortsrand befindliches Wohnhaus im Nibelungenweg ein. Über das Küchenfenster im Erdgeschoss gelangten die Einbrecher ins Gebäude und durchsuchten die Räumlichkeiten. Neben Bargeld wurde ein Laptop, ein Fotoapparat der Marke Canon sowie eine Playstation, Kopfhörer und ein Lautsprecher entwendet, die allesamt in einer vorgefundenen Nike Sporttasche abtransportiert wurden. Hinweise bzw. verdächtige Beobachtungen bitte an das Polizeirevier Eppingen unter Telefon 07262 60950. Hohenlohekreis Neuenstein: Verkehrsunfall mit Personenschaden Ein verletzter PKW-Fahrer und ein Gesamtschaden von ca. 14 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag um 07.30 Uhr auf dem als Salzweg bekannten Gemeindeverbin-dungsweg. Der Fahrer eines Mercedes Sprinter fuhr vom Einkaufsmarkt Netto kommend in westliche Richtung. An der Kreuzung der K 2349 kam es zum Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden und bevorrechtigen PKW OPEL. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, der PKW-Fahrer musste sich in ärztliche Behandlung begeben.
Künzelsau-Nagelsberg: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort – Wohngebäude beschädigt Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte am Freitag in der Zeit zwischen 09.00 und 09.50 Uhr in der Bruno-Lambert-Str. 1 die Fassade eines Wohnhauses sowie einen daran be-festigten Zigarettenautomaten. Vermutlich ein LKW mit Tankaufbau wie bei einem Heizöltank-fahrzeug beschädigte nach ersten Erkenntnissen beim Rangieren das angrenzende Gebäude sowie das Automatengehäuse. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr der Fahrer des LKW weiter. Nach Zeugenangaben soll der LKW einen orange-/weißfarbenen Tankaufbau haben. Hinweise auf den Verursacher bitte an das Polizeirevier Künzelsau unter Telefon 07940 9400.
Main-Tauber-Kreis Grünsfeld: Schüler auf Gehweg verletzt – Unfallverursacher gesucht Zwei auf dem Gehweg der Hauptstraße befindliche Schüler wurden am Freitag um 07.45 Uhr von einem vorbeifahrenden Kleinbus gestreift und verletzt. Die Fahrerin bzw. der Fahrer des Fahrzeugs setzte ohne anzuhalten seine Fahrt fort. Die zwei aus einer Dreiergruppe bestehende Schüler gingen hintereinander auf dem linken Gehweg vom Bahnhof kommend in Richtung der Dorothea-von-Rieneck-Schule. Auf Höhe der Volksbank streifte der entgegenkommende Kleinbus mit dem rechten Außenspiegel einen Schüler am Kopf und den nachfolgenden an der Schulter. Bei dem Kleinbus soll es sich um einen weißfarbenen Bus in der Größe eines Sprinters handeln, an dem eine Tafel für Schülerbeförderung angebracht sein soll. Beobachtungen zum Unfallhergang und Hinweise auf den Kleinbus bzw. dessen Fahrer bitte an das Polizeirevier Tauberbischofsheim unter Telefon 09341 810 melden.
Wertheim: PKW-Aufbruch Ein bislang Unbekannter machte sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an einem in der Breslauer Straße geparkten PKW BMW zu schaffen. Nach der Manipulation am Fahrertür-schloss wurde das gesamte Mittelteil mit Navi, Bordcomputer und Schaltabdeckung fachgerecht ausgebaut und entwendet. Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen bitte an das Polizeirevier Wertheim unter Telefon 09342 91890.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 1043333 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/