POL-DEL: Pressemeldung des PK Wildeshausen vom 17.10.2015

17.10.2015 – 09:32

Delmenhorst (ots) – Wildeshausen: Verkehrsunfall mit 3 Verletzten

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 00.15 Uhr, kam es auf der Ahlhorner Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 43-jähriger Fahrzeugführer aus Rheinland-Pfalz fuhr mit seinem Pkw ungebremst auf das Fahrzeug eines 32-jährigen aus Baden-Würtemberg auf. Noch vor Eintreffen der Polizei wechselte offensichtlich die Beifahrerin des Verursachers auf den Fahrersitz, was seinen Grund hatte. Ein Test ergab beim eigentlichen Fahrzeugführer eine Alkoholbeeinflussung von 1,51 Promille. Die auf dem Fahrersitz angetroffene war im Übrigen erst 17 Jahre alt und besaß gar keinen Führerschein. Die beiden wurden, ebenso wie ein Insasse des anderen Pkw, leicht verletzt. Es wurden Strafverfahren eingeleitet, der Führerschein des 43-jährigen wurde beschlagnahmt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wildeshausen: Fahrübung endet mit Strafverfahren

Am frühen Samstagmorgen, gegen 01.50 Uhr, wurde die Polizei auf einen Fahrzeugführer aufmerksam , der in der Straße „Am Umspannwerk“ offensichlich Fahrübungen mit einem Pkw durchführte. Eine Kontrolle ergab, dass der 19-jährige aus dem LK Diepholz erheblich unter Alkoholeinfluss stand und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ein Test ergab einen Wert von 1,96 Promille. Die Polizei beendete die Fahrt und leitete ein Strafverfahren ein.

Ganderkesee: Einbruch

Am Freitag bzw. Samstag, im Zeitraum von 18.00 Uhr bis 02.00 Uhr, kam es im Handwerksweg in Ganderkesee zu einem Einbruch in ein Geschäft für Motorgeräte. Unbekannte Täter drangen gewaltsam in die Räumlichkeiten ein und durchsuchten diese nach Diebesgut. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Wildeshausen, Tel.: 04431/9410 in Verbindung zu setzen.

PK Wildeshausen

Tel.: 04431-941-115

Quelle: news aktuell / dpa