PD Zwickau – Reichenbach /Vogtland: Fußgänger tödlich verletzt – Fahrerflucht

Inhalt
Reichenbach /Vogtland: Fußgänger tödlich verletzt – Fahrerflucht

Verantwortlich: Alexander Huck

Stand: 17.10.2015, 14:00 Uhr

 

Ausgewählte Meldungen


Fußgänger tödlich verletzt – Fahrerflucht


Reichenbach / Vogtland– (ahu) Am Samstagmorgen gegen 06:15 Uhr befuhr ein 27-jähriger Fahrer eines PKW Ford Fiesta die B 173 aus Neumark kommend in Richtung Reichenbach. Ca. 300 Meter vor dem Ortseingang kam es zur Kollision mit einem 21-jährigen Fußgänger. Der PKW-Fahrer verließ pflichtwidrig den Unfallort. Der schwerverletzte Fußgänger wurde gegen 06:20 Uhr durch einen Zeugen auf der Straße liegend festgestellt. Der sofort eingesetzte Notarzt konnte gegen 06:50 Uhr nur noch den Tod des 21-Jährigen feststellen. Der Unfallfahrer meldete sich mit seinem Vater 09:20 Uhr bei der Polizei in Reichenbach. Der Sachschaden am Pkw beträgt 2.000 Euro. Die Bundestraße 173 war zur Unfallaufnahme bis 09:00 Uhr voll gesperrt. Der zentrale Unfalldienst der PD Zwickau hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon, 03765 500.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Polizei stellt Temposünder fest


Plauen – (ahu) Freitagabend führten die Polizeibeamten vom Revier eine Geschwindigkeitskontrolle mit der Laserpistole auf der Friedenstraße durch. Im Zeitraum von 20 bis 22 Uhr wurden insgesamt neun Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. „Tagessieger“ war ein 31-jähriger Golf-Fahrer. Er wurde mit 112 bei erlaubten 50 Km/h gemessen. Er muss nun mit mehreren Hundert Euro Bußgeld und mehreren Monaten Fahrverbot rechnen.


Fahrzeug rutscht die Böschung hinab – Fahrerin betrunken


Markneukirchen – (ahu) Samstagnacht kam es auf der Straße Am Schwimmbad zu einem Unfall, bei dem Alkohol die vermeintliche Ursache war. Eine 19-jährige VW-Fahrerin fuhr in Richtung Erlbach. Kurz nach dem Schwimmbad kam sie nach links von der Fahrbahn ab und rutschte die Böschung hinunter. Die Beamten stellten bei ihr Alkoholgeruch fest. 1,10 Promille war das Resultat. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und eine Anzeige erstattet.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Tür hielt stand


Reichenbach – (ahu) In der Nacht zum Freitag versuchten Unbekannte in einen Getränkemarkt an der Alten Ziegelei einzubrechen. Der Schaden an der Tür beträgt 1.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744 2550, entgegen.


Zeugen zu Unfallflucht gesucht


Auerbach – (ahu) Am Freitagabend, zwischen 22:15 und 22:25 Uhr, kam es auf der Straße Freudenthal 1 zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter fuhr mit einem grauen Mazda in Richtung Rodewisch, kam auf regennasser Fahrbahn nach rechts ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. Zeugen zum Unfallhergang melden sich bitte im Revier Auerbach, Telefon 03744 2550.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Tätliche Auseinandersetzung


Crimmitschau – Am Freitagabend gegen 20:40 Uhr kam es am Mühlgraben aus bisher unbekannten Gründen zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 29- und einem 32-jährigen Crimmitschauer. In der Folge schlug der 29-Jährige mit der stumpfen Seite einer Axt auf den Geschädigten ein und verletzte ihn am Kopf und der Schulter. Der 32-Jährige wurde dabei nicht lebensgefährlich verletzt, muss aber stationär im Krankenhausbehandelt werden. Die weiteren Ermittlungen hat die Kripo Zwickau übernommen.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Einbruch in Handygeschäft


Glauchau – (ahu) In der Nacht zum Freitag drangen Unbekannte durch eine Nebeneingangstür in ein Geschäft am Markt 6 ein und entwendeten eine unbekannte Anzahl Handys, Tablets sowie Bargeld. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Kripo Zwickau hat die Ermittlungen aufgenommen.


Kleintransporter wieder aufgefunden


Limbach-Oberfrohna – (ahu) Der am Dienstagmorgen auf der Albertstraße entwendete Kleintransporter VW T 4 wurde am Freitag gegen 15:30 Uhr nach einem Bürgerhinweis in Limbach-Oberfrohna, Nähe Kreuzeichenweges in einem Feld festgefahren aufgefunden. Er wurde sichergestellt und im Anschluss kriminaltechnisch behandelt.


Medieninformation [Download *.pdf, 125.62 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen