Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 16. Oktober 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 16. Oktober 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Alkoholisiert im Straßenverkehr

LINDAU. Bei einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet von Lindau konnte am Donnerstagabend im Bereich des Heuriedweges ein offensichtlich alkoholisierter Pkw-Lenker angehalten werden. Die eingesetzte Polizeistreife stellte vor Ort erheblichen Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein Atemalkohol-Test führte zu einem Wert über 1,1 Promille. Der Fahrer wurde zur PI Lindau gebracht es wurde eine Blutentnahme veranlasst. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr kommt auf den Pkw-Fahrer zu.
(PI Lindau)

Schüler an Bushaltestelle von Pkw angefahren

LINDENBERG. Am gestrigen Donnerstag stieg gegen 13:15 Uhr ein 10-jähriger Schüler aus dem Schulbus aus und wollte die Straße vor dem Bus überqueren. Ein Autofahrer fuhr an dem Bus, dessen Warnblinker eingeschalten war, vorbei und erfasste den Jungen mit seinem rechten vorderen Kotflügel. Laut Aussagen von Zeugen fuhr der Pkw-Lenker deutlich schneller, als die erlaubte Schrittgeschwindigkeit. Der Junge wurde verletzt ins Krankenhaus verbracht.
(PI Lindenberg)

Betrunken und ohne Sicherheitsgurt am Steuer

LINDENBERG. Ein 56-jähriger Autofahrer wurde am Donnerstagabend in der Glasbühlstraße in Lindenberg angehalten. Die Beamten wollten ihn auf seinen nicht angelegten Gurt ansprechen. Dabei fiel erheblicher Alkoholgeruch auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
(PI Lindenberg)

Unfall mit drei Verletzten

STIEFENHOFEN. Ein Unfall mit drei Verletzten ereignete sich heute Vormittag auf der St2001 zwischen Harbatshofen und Ebratshofen. Gegen 7.45 Uhr war ein 53-jähriger Pkw-Fahrer in Richtung Ebratshofen unterwegs, als er einen vor ihm fahrenden Lkw überholen wollte. Dabei übersah er einen ihm entgegen kommenden Pkw, an dessen Steuer ein 46-Jähriger saß. Bei dem anschließenden Frontalzusammenstoß erlitten der 46-Jährige und sein 68-jähriger Beifahrer schwere Verletzungen und wurden zur Behandlung in die Krankenhäuser nach Immenstadt und Lindenberg gebracht. Der 53-jährige Überholer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Die Polizei Lindenberg gibt den Gesamtschaden mit ca. 20.000 Euro an. Die Staatsstraße war für etwa 30 Minuten komplett gesperrt. Die zuständige Straßenmeisterei kümmerte sich um die Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsstoffen.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei