Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 16. Oktober 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 16. Oktober 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Alkohol am Steuer

BAD HINDELANG. Gestern Nachmittag wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 59-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Dabei fiel den Beamten der deutlich wahrnehmbare Alkoholgeruch auf. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab ein Wert von knapp 0,8 Promille. Den Fahrer erwartet nun ein Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße.
(PI Sonthofen)

Unfallflucht

OFTERSCHWANG. Beim Rangieren auf dem Parkplatz vor dem Feuerwehrhaus wurde gestern, in der Zeit von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr, ein geparktes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle ohne sich um den Schaden von ca. 1.000 Euro zu kümmern. Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, entgegen.
(PI Sonthofen)

Haschischzigarette sichergestellt

KEMPTEN. Im Kemptener Stadtgebiet sah die Schleierfahndung Pfronten am 15.10.15 wie ein junger Mann einen Joint rauchte. Die Beamten kontrollierten den 27-jährigen Kemptener und stellten den Joint sicher. Anschließend übergab der 27-Jährige den Beamten geringe Mengen von Haschisch und Marihuana, die er in seiner Wohnung liegen hatte. Der Kemptener erhält eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
(PStF Pfronten)

Pkw-Fahrerin gerät mehrfach in den Gegenverkehr

WALTENHOFEN. Am 13.10.15 geriet zwischen 08.00 Uhr und 08.30 Uhr eine 60-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem roten Peugeot mehrfach in den Gegenverkehr. Sie befuhr die Immenstädter Straße von Memhölz nach Waltenhofen. Laut Zeugenaussagen sei es bei dieser Fahrt mehrmals fast zu Unfällen, insbesondere zu einem Frontalzusammenstoß mit entgegenkommenden Fahrzeugen gekommen. Fahrzeugführer, die diesem Pkw entgegengekommen sind und ausweichen mussten bzw. gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kempten unter der 0831/9909-2140 zu melden.
(PI Kempten)

Lkw streift Pkw beim Spurwechsel

KEMPTEN. Am 15.10.2015 ereignete sich gegen 07:15 Uhr kurz vor dem Berliner Platz ein Verkehrsunfall. Beide beteiligte Fahrzeuge fuhren auf der Stephanstraße stadteinwärts. Bei einem Wechsel vom rechten auf den linken Fahrstreifen streifte ein Lkw einen orangenen Pkw. Bei dem Pkw wurden dadurch der rechte Außenspiegel und die Frontschürze beschädigt. Nach dem Unfall fuhr der Lkw jedoch davon. Hinweise bezüglich des Lkw oder dessen Fahrer/-in werden von der Verkehrspolizeiinspektion Kempten (Tel.: 0831/9909-2050) erbeten.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Motorradfahrer schwer verletzt

KEMPTEN. Schwer verletzt wurde am Donnerstagnachmittag ein 50-jähriger Motorradfahrer. Dieser befuhr den Adenauerring in Kempten in Richtung Zentrum und überquerte die Kreuzung zur Lindauer Straße bei grüner Ampel. Ein von rechts kommender Pkw-Lenker missachtete sein Rotlicht und rammte ungebremst in die rechte Seite des Motorradfahrers. Krad und Fahrer wurden durch die Luft geschleudert und der Fahrer blieb schwer verletzt am Boden liegen. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Der 22-jährige Autofahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Rauschgiftdurchsuchungen führen zur Sicherstellung mehrerer Drogen

IMMENSTADT. Die PI Immenstadt führte am heutigen frühen Vormittag zusammen mit der PI Sonthofen, Kollegen der Operativen Ergänzungsdienste sowie fünf Hundeführer des Polizeipräsidiums Schwaben Süd-West Durchsuchungen im Rauschgiftmilieu durch. Anlass waren Ermittlungen der Polizeiinspektion Immenstadt. Insgesamt wurden zeitgleich vier Wohnungen in Immenstadt und zwei Wohnungen in Sonthofen durchsucht. Bei einer 21-jährigen Immenstädterin wurde eine geringe Menge Marihuana, Cannabissamen und Amphetamin sowie zwei Ecstasytabletten sichergestellt. Bein einer 27-Jährigen, welche ebenfalls in Immenstadt wohnhaft ist, konnte Marihuana aufgefunden werden. In der Wohnung eines 27-Jährigen konnte auch in Immenstadt ca. 10 Gramm Amphetamin, diverse Tabletten und eine geringe Marihuana aufgefunden werden. In der Wohnung eines 27-jährigen Sonthofers konnten geringe Mengen Marihuana sichergestellt werden. Alle Beteiligten müssen sich einem Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetzt verantworten.
(PI Immenstadt)



Quelle: Bayerische Polizei