POL-SE: Norderstedt: 20-jährige Maike M. wird vermisst – Polizeihunde führten zur Bushaltestelle – Bitte um Mithilfe aus der Bevölkerung und der Medien

16.10.2015 – 10:14

Norderstedt: (ots) – Die Polizei bittet dringend um Mithilfe der Bevölkerung und der Medien bei der Suche nach der 20-jährigen Maike M. aus Norderstedt.

Heute, um kurz nach Mitternacht wurde die Polizei über das Verschwinden der jungen Frau informiert. Eine Selbstgefährdung ist aus der Erkenntnislage heraus möglich. Seitdem sucht die Polizei nach der 20-Jährigen. Sie war zuletzt in der Nacht zu Donnerstag gegen 4 Uhr in Norderstedt Glashütte gesehen worden.

Insgesamt drei Personensuchhunde von Polizei und Rettungshundestaffel waren vergangene Nacht in Glashütte eingesetzt. Die Polizei hat aufgrund der durch die Hunde aufgenommenen Fährte Grund zur Annahme, dass die Gesuchte in der Zeit zwischen 4 Uhr und 8 Uhr an der Haltestelle Böttgerstraße einen Bus der dort fahrenden Linien 192 oder 606 bestiegen haben könnte.

Sie war am Donnerstag nicht bei der Arbeitsstelle erschienen.

Maike M. ist 1,65 Meter groß und schlank. Sie hat schwarzes, kinnlanges Haar, das sie öfters zu zwei Zöpfen gebunden trägt. Sie ist wahrscheinlich mit einer dicken schwarzen Jacke und einer schwarzen Leggins bekleidet. Sie trägt türkisfarbene Nike-Turnschuhe mit pinkfarbenem Nike-Emblem und hat vermutlich eine große schwarze Handtasche bei sich.

Wir bitten die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche. Wer weiß, wo Maike M. sich aufhält oder glaubt, sie gesehen zu haben, möge sich sofort mit dem Polizeiruf 110 in Verbindung setzen.

Die Medien werden um Verbreitung der Fahndung sowie um Rundfunkdurchsagen gebeten. Vielen Dank!

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Quelle: news aktuell / dpa