POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Ravensburg

16.10.2015 – 11:55

Landkreis Ravensburg (ots)

   -- 

Ravensburg

Diebstahl in Bekleidungsgeschäft – Polizei sucht Zeugen – Herrenbekleidung im Wert von 320 Euro hat ein Unbekannter am Mittwoch, gegen 15.00 Uhr, in einem Bekleidungsgeschäft in der Adlerstraße entwendet. Nachdem der Mann das Geschäft verlassen hatte, machte ein Zeuge eine Verkäuferin auf den Diebstahl aufmerksam. Daraufhin flüchtete der Dieb Richtung nördliche Innenstadt. Der Zeuge rannte ihm hinterher. Bei seiner Flucht ließ der Dieb die entwendeten Kleidungsstücke fallen. Der Unbekannte soll zirka 180 cm groß und zirka 40 Jahre alt sein. Er trug eine helle Lederjacke und Jeanshose. Er hat braune kurze Haare. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/8033333 bei der Polizei Ravensburg zu melden.

Horgenzell

Auto kommt von Fahrbahn ab – Aus unbekannter Ursache ist ein Autofahrer am Donnerstag, gegen 13.00 Uhr, in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen. Der Autofahrer fuhr auf der Kreisstraße 7975 von Wolketsweiler nach Wilhelmskirch als er in der Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto fuhr eine Böschung hinunter, überschlug sich und blieb in einer Wiese auf dem Dach liegen. Der Autofahrer verletzte sich leicht. Es entstanden zirka 2 500 Euro Sachschaden.

Grünkraut

Arbeitskollegen über Fuß gefahren – Auf dem Betriebsgelände einer Firma in der Lagerstraße waren am Donnerstag, gegen 14.00 Uhr, zwei Arbeiter damit beschäftigt eine Hubarbeitsbühne zur Abholung bereitzustellen. Während ein Arbeiter mit der Hubarbeitsbühne fuhr, lief der andere daneben um ihn entsprechend einzuweisen. Die Sicht des Fahrers war eingeschränkt. Kurz nachdem er losgefahren war, fuhr er seinem Kollegen über einen Fuß. Schwer verletzt wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Ravensburg

Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist ein Autofahrer am Donnerstag, gegen 07.45 Uhr, in der Ulmer Straße. Eine vorausfahrende Autofahrerin wollte aus Richtung Weingarten kommend von der Ulmer Straße nach rechts in die Bundesstraße 32 Richtung Berg einbiegen. Dabei musste sie verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte der nachfolgende Autofahrer offensichtlich zu spät und fuhr auf. Es entstanden zirka 2 500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Ravensburg

Unfallflucht – Einen geparkten VW-Golf beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer am Donnerstag, zwischen 07.15 Uhr und 11.00 Uhr, auf dem Schülerparkplatz der Humpis-Schule in der St.-Martinus-Straße. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden von zirka 200 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weg.

Ravensburg

Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist eine Autofahrerin am Donnerstag, gegen 18.15 Uhr, in der Friedrichshafener Straße Richtung Ravensburg. An der Einmündung Tettnanger Straße/Weingartshofer Straße mussten mehrere Autos vor der roten Ampel anhalten. Die Autofahrerin erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf ein Auto auf. Dieses wurde dann noch auf ein davor stehendes Auto aufgeschoben. Es entstanden zirka 6 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Ravensburg-Oberhofen

Auffahrunfall – Auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren ist eine Autofahrerin am Donnerstag, gegen 10.45 Uhr, in der Kammerlanger Straße Richtung Grünkraut. Am Ortsende bremste vor ihr ein Autofahrer, weil vor ihm eine Autofahrerin bremste und nach links in einen Feldweg einbog. Offensichtlich erkannte die nachfolgende Autofahrerin dies zu spät und fuhr auf. Es entstanden zirka 6 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Bad Waldsee

Autofahrer bringt Rollerfahrerin zu Fall – Beim Abbiegen nach links in ein Anwesen im Döchtbühlweg ist ein Autofahrer am Donnerstag, gegen 16.45 Uhr, mit einer entgegenkommenden Rollerfahrerin zusammengestoßen. Durch die Kollision stürzte die Rollerfahrerin und verletzte sich leicht. Die Mitfahrerin blieb unverletzt. Es entstanden zirka 600 Euro Sachschaden.

Weingarten

Vorfahrt missachtet – Zwei Autos sind am Donnerstag, gegen 19.0 Uhr, an der Einmündung Kreisstraße 7949/Waldseer Straße (L 314) zusammengestoßen. Ein Autofahrer fuhr von der K 7949 kommend nach links Richtung Weingarten in die Waldseer Straße ein, ohne die Vorfahrt eines von rechts kommenden Autofahrers zu beachten. Beim Zusammenstoß entstanden zirka 3 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Wangen

Bus stößt gegen Auto – Beim Rückwärtsfahren ist ein Omnibus am Donnerstag, gegen 09.45 Uhr, im Uhlandweg gegen ein Auto gestoßen. Weil der Busfahrer die Einmündung Baumannstraße verpasst hatte, hielt er an um dann rückwärts zu fahren. Dabei übersah er ein hinter ihm fahrendes und mittlerweile ebenfalls stehendes Auto. Beim Zusammenstoß entstanden zirka 2 500 Euro.

Bad Wurzach

Frau von Auto erfasst – Beim Überqueren der Marktstraße wurde eine Fußgängerin am Donnerstag, gegen 13.15 Uhr, von einem Auto erfasst und über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert. Die Frau betrat die Fahrbahn obwohl das Auto heranfuhr. Offensichtlich hatte sie es übersehen. Mit einem Rettungswagen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Nach ambulanter Behandlung konnte sie es wieder verlassen. Es ist nicht bekannt ob am Auto Sachschaden entstanden ist.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa