16.10.2015 – 14:08
Landkreis Sigmaringen (ots) – Sigmaringen
Körperverletzung
Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 19-jährigen Deutschen, der am späten Donnerstagabend eine Asylunterkunft aufgesucht und in alkoholisiertem Zustand mit mehreren Asylbewerbern gesprochen hatte. Als es während der Unterhaltung aus bislang unbekannter Ursache zu einem Streit kam, schlug der junge Mann einem 22-jährigen Flüchtling mit der Faust ins Gesicht und verließ anschließend die Unterkunft. Er konnte jedoch kurze Zeit später von Beamten des Polizeireviers ermittelt werden. Wie die Polizisten bei einem Alkoholtest feststellten, stand der 19-Jährige erheblich unter Alkoholeinwirkung. Die Ermittlungen der Polizei zu den Hintergründen des Streits dauern an.
Sigmaringen
Wodka-Flasche entwendet
Obwohl er rund 80 Euro Bargeld mit sich führte, wurde ein 38-jähriger Mann am Donnerstagabend, gegen 19.40 Uhr in einem Einkaufsmarkt beim Ladendiebstahl ertappt. Der Tatverdächtige hatte an der Kasse lediglich ein Getränk im Wert von 84 Cent bezahlt und wollte anschließend das Gebäude verlassen. Ein Security-Mitarbeiter, der auf das akustische Warnsignal aufmerksam geworden war, folgte dem flüchtenden 38-Jährigen sofort, der bei seiner Flucht eine Wodka-Flasche verlor. Es gelang ihm, den mutmaßlichen Ladendieb einzuholen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Wie die Beamten feststellten, stand der Mann deutlich unter Alkoholeinwirkung.
Schwenningen
Autofahrer überschlägt sich
Lediglich eine leichte Handverletzung erlitt ein 20-jähriger Pkw-Lenker am Mittwochmorgen, gegen 06.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der L 196 bei Schwenningen. Der junge Mann hatte mit seinem VW Polo die Landesstraße von Heinstetten kommend in Richtung Schwenningen befahren und war aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto rutschte zunächst etwa 40 Meter seitlich über eine Weise und überschlug sich dann in einem angrenzenden Acker. An dem Pkw entstand Totalschaden von rund 4.000 Euro.
Meßkirch
Auffahrunfall
Keine Verletzten, aber Sachschaden von rund 3.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen, gegen 06.45 Uhr beim Adlerplatz. Der 28-jährige Lenker eines Pkw hatte zu spät bemerkt, dass ein vorausfahrender 50-jähriger Autofahrer an einer Wartelinie verkehrsbedingt halten musste und war gegen das Heck des Autos seines Vordermannes geprallt. Hierbei lösten bei dem 28-Jährigen die Airbags in seinem Fahrzeug aus.
Bingen
Wildunfall
Sachschaden von rund 2.000 Euro entstand am Pkw eines 49-jährigen Autofahrers am frühen Freitagmorgen, gegen 04.10 Uhr bei einem Wildunfall auf der K 8201 bei Bingen. Der Mann hatte die Kreisstraße in Richtung Inneringen befahren, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang und von dem Pkw erfasst wurde. Das Tier wurde beim Zusammenprall mit dem Auto getötet.
Sauter
Tel. 07531-995-1010
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/