POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 16.10.2015 Stadt- und Landkreis Heilbronn

16.10.2015 – 14:25

Heilbronn (ots) – Heilbronn-Biberach: Bei Wildunfall mit Auto überschlagen

Leichte Verletzungen zog sich ein 18-Jähriger am späten Donnerstagabend auf der Kreisstraße 9560 auf der Fahrt in Richtung Heilbronn-Biberach zu. Der junge Mann wollte mit seinem Pkw Honda offenbar einem Reh ausweichen, das die Fahrbahn kreuzte. Dabei kam der Autofahrer mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab. Es überschlug sich und kam schließlich in einem Graben zum Stehen. Der Verunglückte musste vom Rettungsdienst medizinisch versorgt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt.

Heilbronn-Neckargartach: Rotes Auto gesucht

Ein Unbekannter beschädigte mit seinem Fahrzeug am Montag, zwischen 07.00 Uhr und 18.40 Uhr, in Heilbronn-Neckargartach einen schwarzen Mercedes mit Künzelsauer Kennzeichen. Vermutlich war der gesuchte Wagen beim Ein- oder Ausparken am Mercedes hängen geblieben. Die Tat geschah auf dem Schotterparkplatz eines Umspannwerks in der Römerstraße. Das gesuchte Fahrzeug ist wahrscheinlich rot lackiert. Die Polizei Heilbronn-Böckingen bittet um Zeugenhinweise zur Aufklärung der Tat unter der Nummer 07131-204060.

Heilbronn-Sontheim: Zeugen gesucht nach Farbschmierereien

Ein Unbekannter beschmierte am Donnerstagabend, zwischen 19.30 Uhr und 19.45 Uhr, in Heilbronn-Sontheim mehrere Fassaden von Mehrfamilienhäusern und Garagen mit blauer Farbe. Die Straftaten verübte der Gesuchte im „Bornweg“ und am „Jörg-Ratgeb-Platz“. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftaten geben können, sollen sich bei der Heilbronner Polizei unter 07131-6437600 melden.

Heilbronn: Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Eine 14-Jährige wurde bei einem Verkehrsunfall am späten Donnerstagabend in Heilbronn leicht verletzt. Ein 25-jähriger Opelfahrer hatte den BMW Kombi eines 47-Jährigen vermutlich aus Unachtsamkeit übersehen und war in einen Kreisverkehr am Kurt-Schumacher-Platz eingefahren. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge im Kreisverkehr erlitt die 14-jährige Beifahrerin des 47-jährigen Mannes ihre Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.

Heilbronn/ Flein: Autofahrer flüchtet nach Unfall mit Leichtverletztem

Ein 16-Jähriger stürzte am Donnerstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, mit seinem Motorrad auf der Straße zwischen Flein und Heilbronn und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Jugendliche befuhr die kurvige Strecke auf der Landesstraße 1100 in Richtung Heilbronn, als ihm in einer Rechtskurve vermutlich ein schwarzer BMW entgegen kam. Der unbekannte Fahrer des BMW soll dabei die Fahrspur des Zweiradfahrers geschnitten haben, so dass dieser ausweichen musste und stürzte. Der gesuchte Autofahrer kümmerte sich nicht um den Verunglückten, sondern fuhr einfach in Richtung Flein davon. Der Sachschaden am Motorrad des Mannes wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Zeugen oder der gesuchte Fahrer sollen sich beim Polizeirevier Weinsberg unter 07134-9920 melden.

Siegelsbach: Fahrzeugbrand

Der Peugeot 206 eines 61-Jährigen brannte am Donnerstagmittag in Siegelsbach plötzlich während der Fahrt. Der Fahrer bemerkte Qualm aus dem Motorraum und stoppte sein Fahrzeug. Die hinzugerufene freiwillige Feuerwehr Siegelsbach war mit 12 Einsatzkräften vor Ort und konnte das Feuer rasch löschen. Bei der Brandursache handelt es sich vermutlich um einen technischen Defekt. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Heilbronn: Verkehrsunfallflucht

Ein unbekannter Fahrer beschädigte mit seinem Wagen am Donnerstag, zwischen 08.00 Uhr und 09.30 Uhr, in Heilbronn einen BMW und kümmerte sich danach nicht um die Unfallfolgen. Der graue 5er BMW mit Stuttgarter Zulassung war an der Kreuzung Kramstraße/ Mosergasse geparkt gewesen. Der Unbekannte war mit seinem Fahrzeug an der Fahrerseite des BMW hängen geblieben und verursachte etwa 1.500 Euro Sachschaden. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Heilbronn unter der Telefonnummer 07131-1042500 entgegen.

Heilbronn-Sontheim: Einbruch in Sozialeinrichtung

Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag in eine Sozialeinrichtung in der Heilbronner „Kreuzäckerstraße“ eingebrochen. Sie verschafften sich von der Rückseite des Gebäudes aus gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten. Im Inneren durchsuchten sie verschieden Büros nach Diebesbeute. Als sie damit fertig waren, verließen sie die Einrichtung unerkannt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Die Heilbronner Polizei nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07131-1042500 entgegen.

Neuenstadt am Kocher: Fußgängerin angefahren

Eine 17-Jährige wurde am Donnerstagmorgen in Neuenstadt am Kocher leicht verletzt, als sie vom Citroen C3 einer 30-Jährigen erfasst wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte die Jugendliche noch schnell über eine Fußgängerampel in der Cleversulzbacher Straße rennen, als diese schon rot zeigte. Die 30-jährige Autofahrerin soll an der Ampel grün gehabt haben, als es zur Berührung des Autos mit der Fußgängerin kam. Am Pkw entstand geringer Sachschaden.

Ilsfeld-Auenstein: Einbruch in Gaststätte

Unbekannte Täter suchten in der Nacht auf Donnerstag eine Gaststätte in Ilsfeld-Auenstein auf. Sie gelangten gewaltsam in das Gebäude in der Hauptstraße und brachen mehrere Geldspielautomaten, sowie einen Tresor auf. Mit ihrer Beute in noch unbekannter Höhe konnten sie anschließend unerkannt entkommen. Die Polizei in Ilsfeld ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07062-915550.

Weinsberg/ Wüstenrot: Zweimal von der Fahrbahn abgekommen

Glück im Unglück hatten am Donnerstagvormittag zwei Personen, als sie mit ihrem Auto von der Fahrbahn abkamen und mit einem Baum kollidierten. Gegen 07.30 Uhr verunglückte eine 34-Jährige bei Wüstenrot mit ihrem Ford Fiesta. Sie erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Um 10.00 Uhr kam ein 19-Jähriger beim Befahren der Bundesstraße 39 Richtung Weinsberg von der Fahrbahn ab, als er mit seinem Seat Ibiza bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet. Er wurde nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 9.000 Euro geschätzt.

Brackenheim: Reifen gestohlen

Unbekannte entwendeten am Mittwochabend, zwischen 18.30 Uhr und 19.15 Uhr, in Brackenheim acht Sommerreifen. Sie waren nach einem Reifenwechsel zum Trocknen an eine Hauswand in der Bandhausstraße bei Gebäude 6/1 gelehnt gewesen. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 1.400 Euro. Das Wegschaffen der Räder dürfte mit Arbeit und zeitlichem Aufwand verbunden gewesen sein, weshalb die Polizei auf Zeugen hofft. Hinweise gehen an den Polizeiposten Brackenheim unter der Telefonnummer 07135-6096.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa