POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 16.10.2015 Neckar-Odenwald-Kreis

16.10.2015 – 15:17

Heilbronn (ots) – Mosbach: Diebstahl einer Scheinwerferreinigungsanlage

Ein dreister Täter baute am Donnerstag, zwischen 8 Uhr und 17 Uhr in Mosbach, Höhe Merinanweg 3, die komplette rechte Scheinwerferreinigungsanlage eines dort geparkten Nissan Quashqai aus. Der Täter konnte unerkannt entkommen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Mosbach unter 06261 809-0 entgegen.

Obrigheim: Von der Fahrbahn abgekommen

Mittelschwere Verletzungen zog sich ein 75-jähriger Opel-Fahrer zu, als er am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, auf der Bundesstraße 292, Nähe Obrigheim, am Hohberg, talabwärts fuhr und vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Ein Verkehrszeichen, sowie mehrere Büsche wurden in Mitleidenschaft gezogen, bevor das Fahrzeug zum Stehen kam. Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Mosbach: Enkeltrick

Eine 90-jährige Frau wurde am Mittwoch Opfer des bekannten Enkeltricks. Sie übergab 15.000 Euro an eine unbekannte Frau. Das Geld hob sie vorher von ihrer Bank ab. Als sie am nächsten Tag noch einmal einen großen Geldbetrag von ihrem Konto abheben wollte, wurde ein Mitarbeiter der Bankfiliale stutzig und informierte daraufhin die Polizei. Dank des Mitarbeiters kam es zu keiner weiteren Geldübergabe.Der Seniorin wurde am Telefon vorgegaukelt, ihr Enkel bräuchte eine größere Summe Geld, weil er in Not sei und sie wollte helfen. Da diese Anrufe inzwischen eine gebräuchliche Masche sind, um ältere Menschen herein zu legen wiest die Polizei ausdrücklich darauf hin, nach entsprechenden Anrufen kein Geld zu übergeben, sondern sofort nach einem solchen Anruf die nächste Polizeidienststelle zu informieren.

Elztal: Vorfahrt nicht beachtet

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag, kurz nach 13 Uhr in Elztal, als ein 75-jähriger Opel-Fahrer vom Geisrain auf die B27 in Richtung Dallau einbog und dabei eine 21-jährige Golf-Fahrerin vermutlich aus Unachtsamkeit übersah. Durch den Zusammenstoß verletzte sich die Golffahrerin leicht. Sie wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Es entstand ein Gesamtschaden von 12.000 Euro.

Höpfingen: Vom Hund gebissen

Eine Verletzung am Oberarm erlitt eine 55-jährige Frau, die am Donnerstag abend entlang des Höpfinger Mühlgrabens mit ihrem Hund lief. Plötzlich kam ihr ein anderer Hund bellend entgegen. Schützend nahm sie ihren Australian Silky Terrier auf die Arme, was jedoch den anderen Hund nicht davon abhielt, der Spaziergängerin in den Oberarm zu beißen. Die Verletzung musste im Krankenhaus behandelt werden. Außerdem wurde die Kleidung der 55-Jährigen beschädigt. Der Hundebesitzer muss nun mit einer entsprechenden Anzeige rechnen.

Buchen: Farbschmierereien an PKW

Vermutlich mit einer Spraydose wurde im Zeitraum zwischen vergangenem Freitag und diesen Dienstag, in Buchen, Potsdamer Straße die Beifahrertüre eines VW Polo mit schwarzer Fabe besprüht. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Buchen unter 06281 904-0 entgegen.

Buchen: Betonmischer entwendet

Einen orangefarbenen Betonmischer entwendeten Unbekannte vermutlich in der Nacht auf Donnerstag von einem Parkplatz in Buchen, in der Straße Schafstallweg, vor dem Gebäude Nummer 8. Der Wert des Betonmischers wird mit 400 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Buchen unter 06281 904-0 entgegen.

Osterburken: Unfallflucht

Einen lauten Schlag hörte eine 36-jährige Frau, als am Donnerstag, um kurz vor 7 Uhr, der linke Außenspiegel ihres in der Bofsheimer Straße vor dem Gebäude Nummer 13 geparkten Ford in Osterburken durch ein anderes Fahrzeug abgefahren wurde. Der Unfallverursacher flüchtete. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Buchen unter 06281 904-0 entgegen.

Elztal: Schwerer Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag um 7 Uhr in Elztal. Ein 54-jähriger Mazda-Fahrer befuhr die Bundestraße 27 von Mosbach nach Dallau. Als er nach links in den Brühlweg abbog, übersah er, vermutlich aus Unachtsamkeit, einen entgegenkommenden 55-jährigen Rollerfahrer, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Zweiradfahrer wurde durch die Luft geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Durch den Aufprall mit dem Mazda wurde der Roller zurückgestoßen und beschädigte einen dahinter fahrenden Audi eines 71-Jährigen. Der Gesamtschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt.

Haßmersheim: Farbschmierereien an verschiedenen Objekten

Mehrere Objekte wurden im Zeitraum zwischen Montag und Mittwoch vergangener Woche im Ortsbereich von Haßmersheim mit schwarzer Farbe besprüht. Unter anderem wurde eine neue Fußgängerbrücke sowie ein Ortsplan beim Friedhof beschmiert. Der Gesamtschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Gemeinde Haßmersheim setzt eine Belohnung für die Aufklärung der Tat aus. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Aglasterhausen unter 06262 917708-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa