16.10.2015 – 14:47
Freiburg (ots) – Eggingen – Eberfingen – Bei dem Pkw handelte es sich um einen Peugeot 208 mit Waldshuter Zulassung. Der Fahrer wird derzeit behandelt.
Die Kinder werden von den Rettungskräften betreut und nach Ankunft des Ersatzbusses mit diesem zu ihren regulären Zielorten gefahren, wo sie von ihren Eltern in Empfang genommen werden können.
Das verletzte Mädchen wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Vollsperrung dauert an.
dk
Bisherige Meldungen:
Eggingen – Eberfingen – Nach erster Einschätzung der Einsatzkräfte des Verkehrskommissariats Waldshut überholte ein Pkw eine Fahrzeugkollonne und kollidierte hierbei frontal mit dem Linienbus. In der Folge wurde der Pkw nach links abgewiesen und erheblich beschädigt.
Die polizeilichen Maßnahmen dauern an.
Wir berichten nach.
dk
Erstmeldung:
Freiburg – Eggingen – Eberfingen – Am 16.10.2015 kam es gg. 13:25 Uhr zwischen Eggingen und Eberfingen zu einem Verkehrsunfall, an dem ein Schulbus und ein Pkw beteiligt waren. Der Schulbus war mit 52 Kindern vollbesetzt. Ein Kind ist leicht verletzt (Rückenschmerzen). Der Pkw-Fahrer ist schwer verletzt.
Ein Ersatzbus ist angefordert.
Die Strecke zwischen Eggingen und Eberfingen ist in beide Richtung voll gesperrt. Der Verkehr wird in Stühlingen abgeleitet.
Wir berichten nach.
dk
Rückfragen bitte an:
Herrn Klose
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1010
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/