16.10.2015 – 10:40
Freiburg (ots) – Hohentengen: Brand eines Heizlüfters
Der Leitstelle wurde am Donnerstag gegen 13.55 Uhr ein Brand in der Lenggenstraße gemeldet. Die Familie wurde durch einen Rauchmelder im Flur alarmiert und stellte dann eine starke Rauchentwicklung im Badezimmer fest. Sie verließen das Haus und verständigten die Feuerwehr. Diese löschte einen in Brand geratenen Heizlüfter im Bad. Durch die Hitze, Rauch- und Rußentwicklung entstanden im Badezimmer Schäden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Küssaberg-Kadelburg: Fahrzeugbrand
Am Donnerstag wurde gegen 14.40 Uhr der Brand eines VW Golf auf der L 161 bei Kadelburg gemeldet. Das Fahrzeug fuhr von Ettikon in Richtung Kadelburg, als die eine Kontrolllampe aufleuchtete und das Fahrzeug kein Gas mehr annahm. Das Auto blieb auf der Straße stehen begann im Motorraum zu brennen. Mitarbeiter der Gemeinde Küssaberg, die zufällig dort vorbeikamen, löschten das Feuer. Am Fahrzeug, das von einer Werkstatt zu einer Probefahrt unterwegs war, entstand erheblicher Sachschaden.
Waldshut-Tiengen/Waldshut: Unfall mit betrunkenem Motorrollerfahrer
Am Donnerstagabend kam es gegen 19.15 Uhr an der Zufahrt vom Kaufland in die Brückenstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 42 Jahre alter Mann fuhr dort auf die Brückenstraße ein und missachtete die Vorfahrt eines VW Golf. Der Rollerfahrer wurde frontal erfasst und stürzte zu Boden. Der Rollerfahrer rappelte sich wieder auf und fuhr in Richtung Gurtweil davon. Ein Zeuge fuhr hinterher und konnte ihn noch in der Gurtweiler Straße anhalten. Bei dem Rollerfahrer, der den Unfall unverletzt überstand, wurde Atemalkohol festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von über 1,3
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/