POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle-meist mit Blechschäden, Fahrschülerin leichtverletzt, Exhibitionist, Farbschmiererei an Sporthalle

16.10.2015 – 09:21

Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen: Unfallflucht

Rund 1500 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Autofahrer an einem Mercedes, der am Mittwochnachmittag, zwischen 16.10 Uhr und 16.40 Uhr, in der Tiefgarage Postplatzforum am Alten Postplatz abgestellt war. Der Verursacher entfernte sich daraufhin unerlaubt. Hinweise auf diesen nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Schorndorf: Parkrempler

Etwa 1500 Euro Sachschaden verursachte eine 41 Jahre alte Mercedes- Fahrerin, als sie am Donnerstagabend, gegen 21:30 Uhr in der Jakob-Degen-Straße beim Ausparken gegen einen parkenden VW Passat stieß.

Plüderhausen: Fahrschülerin bei Unfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen zog sich eine 18 Jahre alte Fahrschülerin zu, die am Donnerstagnachmittag Fahrübungen absolvierte und dabei von einer 24-Jährigen übersehen wurde. Die Frau fuhr mit ihrem Peugeot gegen 16:45 Uhr aus einem Grundstück auf die Straße Heussee aus, wobei dabei durch einen parkenden Lkw ihre Sicht eingeschränkt war. Sie tastete sich auf die Fahrbahn hinein, wobei es zum Zusammenstoß mit der 18-jährigen Kawasaki-Fahrerin kam. Diese stürzte infolge des Zusammenstoßes und zog sich zumindest leichte Verletzungen zu. Sie wurde durch eine Rettungswagenbesatzung vor Ort versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf knapp 1000 Euro beziffert.

Winnenden: Unfall auf B14-Hinweise gesucht

Ein 30 Jahre alter Smart-Fahrer war am Donnerstagnachmittag, kurz vor 15 Uhr auf der B14 in Richtung Backnang unterwegs, als er kurz nach dem Leutenbach-Tunnel auf der linken Fahrspur einen schwarzen Eimer überfuhr. Der Eimer wurde dadurch gegen den Pkw Honda einer 44-Jährigen geschleudert, die den rechten Fahrstreifen befuhr. An beiden Pkw entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Bereits vor dem Tunnel lag ein weiterer Eimer auf der Fahrbahn. Das Polizeirevier Winnenden bittet unter Telefon 07195/6940 um Hinweise auf das Fahrzeug, das die Eimer zuvor verlor.

Kernen-Stetten: Exhibitionist

Ein Exhibitionist trat am Donnerstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr mehreren jungen Frauen gegenüber und zeigte ihnen sein Geschlechtsteil vor. Der Vorfall ereignete sich im Bereich einer sozialen Einrichtung in der Straße Schloßberg. Der Sittenstrolch wird als etwa 60 bis 65 Jahre alt, mit kräftiger Statur beschrieben. Er trug eine Halbglatze mit Haarkranz und war bekleidet mit einer blauen Jogginghose und dunkler Jacke. Nachdem der Mann von einem Betreuer angesprochen wurde, entfernte dieser sich von der Örtlichkeit. Eine durchgeführte Fahndung verlief ohne Erfolg. Hinweise auf den Mann nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Unfallflucht auf Parkplatz

Ein unbekannter Autofahrer beschädigte im Zeitraum zwischen Donnerstag, 9:40 Uhr und 12:40 Uhr vermutlich beim Ein-bzw. Ausparken auf einem Parkplatz eines Lebensmittelladens in der Stuttgarter Straße einen geparkten Audi A4. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt und hinterließ einen Sachschaden von rund 2000 Euro. Hinweise auf den Verursacher erbittet das Polizeirevier Fellbach unter Tel. 0711/57720.

Fellbach: Unfall beim Ausparken

Eine 58 Jahre alte Opel-Fahrerin rangierte am Donnerstagnachmittag, gegen 17:30 Uhr rückwärts aus einem Stellplatz in der Salierstraße heraus und übersah dabei einen hinter ihr querenden PKW Honda, der von einem 48-Jährigen gelenkt wurde. 4000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Fellbach: Farbschmierereien an Sporthalle

Unbekannte beschmierten im Zeitraum zwischen Dienstag und Mittwoch die Außenfassade der Sporthalle des SV-Fellbach in der Brühlstraße mit verschiedenen Schriftzügen und Zeichen. Die Schmierfinken benutzten hierzu ein silbernes Farbspray und verursachten Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Hinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Tel. 0711/5772 entgegen.

Backnang: Unfall beim Rangieren

Ein 23 Jahre alter Golf-Fahrer rangierte am Donnerstagabend, gegen 23:30 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz und stieß dabei gegen eine Straßenbeleuchtung. Dadurch verursachte er Sachschaden von über 1000 Euro.

Backnang: Auffahrunfall

Etwa 5500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Donnerstagabend in der Heinrich-Hertz-Straße ereignete. Ein 24 Jahre alter Alfa-Fahrer erkannte um kurz vor 20:00 Uhr aus Unachtsamkeit zu spät, dass ein vor ihm fahrender 52 Jahre alter Mercedes-Lenker verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf diesen auf. Beide Beteiligte blieben unverletzt.

Backnang: Unfall beim Einparken

Beim Einparken auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Weissacher Straße übersah ein 63 Jahre alter Mercedes-Fahrer am Donnerstagvormittag, gegen 11.15 Uhr einen Golf, der von einem 77-Jährigen gelenkt wurde. Dadurch entstand Sachschaden von rund 4000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa