POL-AA: Raum Aalen: Verkehrsunfälle

16.10.2015 – 08:29

Aalen (ots) – Aalen: Fahrzeug gestreift

Von einer Zufahrtstraße kommend fuhr ein 50-Jähriger am späten Donnerstagnachmittag auf die Fackelbrückenstraße in Richtung Stuttgart ein. Dabei streifte er mit seinem Pkw BMW den VW Polo einer 21-Jährigen. Bei dem Unfall, der sich gegen 17.30 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Westhausen: Unfallflucht

Gegen 22.15 Uhr musste ein 19-Jähriger seinen Pkw BMW auf der Bundesstraße 29, Höhe Bushaltestelle Westerhofen, wegen eines passierenden Schwertransporters anhalten. Ein nachfolgender Autofahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den BMW auf. Danach setzte er sein Fahrzeug ein Stück zurück in die Bushaltestelle. Als der Schwertransporter vorbei war, stieg der 19-Jährige aus, um mit dem Unfallverursacher zu sprechen; dieser wendete sein Fahrzeug jedoch plötzlich und flüchtete in Richtung Nördlingen. Am BMW des 19-Jährigen entstand Sachschaden von rund 2000 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier in Aalen, Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: 5000 Euro Sachschaden

Beim Rückwärtsausparken beschädigte der 30-jährige Fahrer eines Pkw Daimler Benz am Donnerstagabend, gegen 21.20 Uhr einen Ford C-Max, der in der Karlstraße abgestellt war. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.

Kösingen: Unfall in der Kurve

Auf rund 15000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag entstand. Gegen 15.30 Uhr befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Lkw die Umfahrung von Kösingen kommend in Richtung Schweindorfer Straße. Im Bereich der dortigen Kurve kam es zur Kollision mit dem Pkw Audi eines 23-Jährigen. Beide Fahrzeuglenker waren für diese Situation zu schnell unterwegs und konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten.

Abtsgmünd: Wirtschaftlicher Totalschaden

Unverletzt überstand eine 21-jährige Frau am Donnerstagmittag einen von ihr verursachten Verkehrsunfall. Die junge Frau befuhr kurz vor 13 Uhr mit ihrem Ford-Fiesta die Landesstraße 1075 zwischen Bronnen und Abtsgmünd. Im Auslauf einer Rechtskurve kam sie mit ihrem Pkw auf regennasser Fahrbahn von der Straße ab und fuhr eine Böschung hinunter, wo das Fahrzeug zwischen Bäumen und Gestrüpp zum Stehen kam. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Für die Bergung musste die Fahrbahn teilweise voll gesperrt werden.

Essingen: Aufgefahren

Gegen 7.15 Uhr musste eine 26-jährige Frau am Donnerstagmorgen ihren Pkw Daimler Benz auf der Landesstraße 1080 zwischen Essingen und Forst verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte eine nachfolgende 18 Jahre alte Autofahrerin zu spät und fuhr mit ihrem Pkw Citroen auf den Daimler auf. Die Fahranfängerin verursachte einen Schaden von rund 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa