Inhalt
Citroën geraubt/Zeugen gesucht
Verantwortlich: Rafael Scholz
Stand: 16.10.2015, 15:00 Uhr
Chemnitz
Stadtzentrum – Baustromkabel entwendet
(TH) Auf einer Baustelle in der Mühlenstraße waren in der Nacht zum Freitag Kabeldiebe unterwegs. Die Unbekannten schnitten ein Baustromkabel von einem Verteilerkasten ab und nahmen noch zwei weitere Starkstromkabel mit. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
OT Hutholz – Elektromobil gestohlen
(TH) In der Max-Opitz-Straße haben Unbekannte zwischen Donnerstagabend, gegen 22.30 Uhr, und Freitag, gegen 7 Uhr, ein gesichert abgestelltes, gelb/rotes Elektrofahrzeug „City Com“ gestohlen. Nach einer Spritztour ließen die Täter das dreirädrige Fahrzeug beschädigt in der Albert-Köhler-Straße zurück. Am Elektromobil entstand ein Schaden von ca. 3 000 Euro.
OT Reichenhain – „Rot“ nicht beachtet?
(Kg) Die Zschopauer Straße stadteinwärts befuhr am Freitag, gegen
7.25 Uhr, der 52-jährige Fahrer eines Mercedes-Transporters. An der Ampel Zschopauer Straße/Südring achtete er offenbar nicht auf das „Rot“ der Ampel und kollidierte mit einem Pkw VW, dessen Fahrer (52) bei „Grün“ vom Südring nach links auf die Zschopauer Straße fuhr. Bei dem Unfall wurden der Beifahrer (53) des Transporters und der VW-Fahrer leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt
ca. 16.500 Euro.
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Mittweida
Altmittweida – C1 geraubt/Zeugen gesucht
(Wo) Am Freitagmorgen wurde eine 50-Jährige in der Hauptstraße Opfer eines Räubers. Die Frau verließ gegen 5 Uhr ihr Haus und ging zu ihrer Garage, als sie plötzlich von hinten von einem unbekannten Mann angegriffen wurde. In der weiteren Folge fesselte er sein Opfer. Der Täter nahm der 50-jährigen ihren Fahrzeugschlüssel ab und verschwand mit ihrem Citroën C1. Die Frau wurde leicht verletzt und ambulant behandelt. Das Opfer beschreibt den vermummten Täter wie folgt:
Er hatte eine schlanke Gestalt und sprach mit sächsischem Dialekt. Bekleidet war der Täter mit einer Jeans, einem Pullover oder einer Strickjacke. Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben, Angaben zum Täter oder dem Verbleib des Fahrzeuges machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Mittweida unter Telefon 03727 980-0 entgegen.
Mittweida – Aufgefahren
(Kg) Auf dem Tzschirnerplatz hielt am Freitagmorgen, gegen 7.10 Uhr, die 52-jährige Fahrerin eines Pkw Ford in Höhe einer Bushaltestelle wegen eines ausfahrenden Busses verkehrsbedingt an. Der 50-jährige Fahrer eines Pkw VW fuhr auf den haltenden Ford, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1 000 Euro entstand.
Unmittelbar darauf fuhr der 59-jährige Fahrer eines Pkw Opel auf den VW, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde bei beiden Unfällen niemand.
Revierbereich Döbeln
Döbeln/OT Mannsdorf – Losgerollt
(Kg) Auf der Straße Am Bärental setzte sich am Freitag, gegen 9.50 Uhr, ein Lkw VW selbstständig in Bewegung und rollte rückwärts gegen eine Garage. Dabei entstand Sachschaden am Fahrzeug und der Garage in Höhe von insgesamt ca. 30.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Revierbereich Freiberg
Freiberg – Radfahrer und Fußgängerin stießen zusammen
(Kg) Ein Radfahrer (26) war am Freitag früh, gegen 5.50 Uhr, auf der Dammstraße aus Richtung Humboldtstraße unterwegs. Auf dem Fußgängerüberweg unmittelbar nach der Kreuzung Berthelsdorfer Straße stieß er mit einer die Dammstraße überquerenden Fußgängerin (55) zusammen. Die Frau erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Sachschaden entstand keiner.
Revierbereich Rochlitz
Wechselburg/OT Mutzscheroda – Kollision auf Kreuzung
(Kg) Am Freitag früh befuhr gegen 5.45 Uhr der 57-jährige Fahrer eines Pkw Mazda die Staatsstraße 242 aus Richtung Geithain in Richtung Wechselburg. Auf der Kreuzung B 175/S 242 kollidierte der Mazda mit einem Pkw VW, dessen Fahrerin (28) von der
B 175 aus Richtung Waldenburg nach links in die S 242 in Richtung Geithain abbog. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 12.000 Euro.
Königsfeld/OT Köttwitzsch – Spiegel gegen Spiegel/Zeugen gesucht
(Kg) Gegen 11.50 Uhr befuhr am 15. Oktober 2015 die 27-jährige Fahrerin eines Audi A7 die Dorfstraße in Köttwitzsch in Richtung Königsfeld. Vor dem Ortsausgang kam ihr ein bisher unbekannter, türkisblauer Pkw entgegen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden linken Außenspiegel der Pkw, sodass am Audi Sachschaden in Höhe von ca. 1 000 Euro entstand. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Pkw und dessen Fahrzeugführer machen können. Unter Telefon 03737 789-0 werden Hinweise im Polizeirevier Rochlitz entgegengenommen.
Erzgebirgskreis
Revierbereich Stollberg
Zwönitz – Beim Ausparken kollidiert
(Kg) Auf einem Parkplatz in der Schillerstraße parkte am Freitagmorgen, gegen 8.15 Uhr, der 54-jährige Fahrer eines Pkw Honda aus und kollidierte dabei mit einem vorbeifahrenden Pkw Peugeot (Fahrerin: 48). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, 181.96 KB]
Quelle: Polizei Sachsen