Nach Dachstuhlbrand – Kurzschluss als Ursache

Nach Dachstuhlbrand – Kurzschluss als Ursache

NORDHEIM AM MAIN, LKR. KITZINGEN. Nach dem Brand eines Dachstuhles in der Nacht zum Donnerstag haben Beamte der Würzburger Kripo die Ursache für das Feuer ausgemacht. Demnach dürfte ein Kurzschluss in der Elektrik den Brand ausgelöst haben.

Wie bereits berichtet, waren bei dem Feuer zwei der fünf Bewohner des Einfamilienhauses leicht verletzt worden. Durch das rasche Eintreffen der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr war der Brand zügig im Griff und mit Unterstützung benachbarter Wehren konnte ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude erfolgreich verhindert werden. Einige der 80 Tauben waren dennoch in den Flammen verendet.

Die Höhe des an dem Einfamilienhaus entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Hierzu wird ein Brandsachverständiger Begutachtungen durchführen müssen. Dafür konnten die Brandermittler hinsichtlich der Ursache Klarheit schaffen. Ein elektrischer Kurzschluss im weitestgehend ausgebrannten Dachspitzboden dürfte für den Ausbruch des Feuers verantwortlich sein.


Bereits erstellte Pressemeldung

Dachstuhl eines Einfamilienhauses steht in Flammen – Zwei leicht Verletzte – Brandursache noch unklar
Bericht vom 15.10.2015



Quelle: Bayerische Polizei