Frontalzusammenstoß zweier Pkw – Zwei Frauen schwer verletzt

Frontalzusammenstoß zweier Pkw – Zwei Frauen schwer verletzt

ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Alzenau und Kälberau wurden am Donnerstagmorgen zwei Fahrerinnen schwer verletzt. Die Unfallermittlung führt die Polizeiinspektion Aschaffenburg.

Eine 35-jährige Frau fuhr gegen 11:15 Uhr mit ihrem Chrysler von Kälberau in Richtung Alzenau. Im Bereich einer Kurve kam sie auf der regenassen Fahrbahn ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden VW einer 27-jährigen Frau zusammen. Dieser kippte zur Seite gegen die Leitplanke. Die Chrysler-Fahrerin erlitt bei der Kollision Verletzungen im Brust- und Beckenbereich. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Frankfurt geflogen werden. Die 27-jährige VW-Fahrerin wurde mit Verdacht auf eine Unterarmfraktur in Kreiskrankenhaus nach Wasserlos gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totaschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Die Straße war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Feuerwehr aus Alzenau war mit 23 Mann und 7 Fahrzeugen vor Ort.



Quelle: Bayerische Polizei