16.10.2015 – Fahnder stellen Fahrzeugschieber in Slubice

16.10.2015 – Fahnder stellen Fahrzeugschieber in Slubice  – LOS/FFO

Frankfurt (Oder)

Fahnder der Direktion Ost waren am Morgen des 15.10.2015 im Raum Frankfurt (Oder) unterwegs. Gegen 06:55 Uhr fiel ihnen in der Rosa-Luxemburg-Straße ein PKW VW T4 auf. Den erfahrenen Kriminalisten war nicht entgangen, dass das Schloss der Fahrertür Beschädigungen aufwies. Nun sollte das Fahrzeug kontrolliert werden. 

Doch missachtete der Fahrer des Wagens sämtliche Aufforderungen zum Anhalten und ließ sich auch durch gesetztes Blaulicht nicht von seinen Fluchtgedanken abbringen. Vielmehr überquerte der Kleintransporter mit hoher Geschwindigkeit die Stadtbrücke und fuhr in Slubice ein. Hier kollidierte das Auto jedoch mit einem abbiegenden PKW und kippte zur Seite.

Die deutschen Polizisten stellten den 50 Jahre alten Fahrzeugführer und übergaben ihn den polnischen Kollegen. Bei dem Mann handelt es sich um einen hinlänglich bekannten litauischen Staatsbürger. Er ist mehrfach bereits wegen Diebstahls von Fahrzeugen und anderen Eigentumsdelikten aufgefallen.

Wie sich herausstellte, gehörte der VW T4 eigentlich nach Hannover, wo der rechtmäßige Besitzer bereits Anzeige erstellt hatte.

 

Quelle: Internetwache Brandenburg