Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 15. Oktober 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 15. Oktober 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Diesel gestohlen

NERSINGEN. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde aus einem Bagger, welcher an der Augsburger Straße in Unterfahlheim geparkt war, Diesel abgezapft. Um an diesen zu gelangen brach der Täter zwei Schlösser auf. Anschließend entnahm er, vermutlich mit einem Schlauch, ca. 100 Liter Diesel aus dem Tank.
(PI Neu-Ulm)

Diebstähle aus Fahrzeugen

NEU-ULM. Auf dem Gelände eines Autohändlers in der Borsigstraße trieben Diebe in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ihr Unwesen. An einem Transporter wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen und der Fahrerairbag, der Fahrersitz und diverse Kleinteile entwendet. Der Beifahrerairbag wurde versucht auszubauen, offensichtlich scheiterten hier jedoch die Täter. Weiterhin wurden zwei Räder abmontiert und das Fahrzeug auf Altreifen aufgebockt. An einem Pkw, der sich ebenfalls auf dem Gelände befand, wurden alle vier Räder, nach derselben Masche gestohlen. Im Motorraum wurden die Motorabdeckung und das Steuergerät ausgebaut. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
(PI Neu-Ulm)

Betrunken Unfall verursacht

NEU-ULM. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verursachte ein betrunkener Autofahrer einen Unfall auf der B 28 bei Senden. Der 47-Jährige war mit seinem Wagen in Richtung Neu-Ulm unterwegs und krachte gegen die Schutzplanken. Zuvor war bereits bei der Polizei der Hinweis auf ein schlangenlinienfahrendes Auto eingegangen. Die Beamten konnten den beschriebenen Wagen im Bereich Neu-Ulm anhalten.
Dabei stellten sie fest, dass der Mann erheblich betrunken war. Ein frischer Unfallschaden an seinem Wagen machte die Polizisten stutzig. Bei der Überprüfung der Fahrtroute konnten die beschädigten Schutzplanken bei Senden gefunden werden. Der Mann musste mit zur Blutprobe, sein Führerschein wurde sichergestellt. Er wird sich wegen Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung verantworten müssen. Den Schaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 3.000 Euro an.
(APS Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei