15.10.2015 – 15:30
Winsen (ots) – Am Donnerstag haben zwei Unbekannte aus der Aral-Tankstelle in der Max-Planck-Straße nahe der Anschlussstelle Winsen-Ost (A39) Bargeld und Zigaretten im niedrigen, dreistelligen Wert bei einem Raubüberfall erbeutet. Die maskierten Männer, einer davon mit einem Hammer bewaffnet, betraten kurz vor 02 Uhr den Tankstellen-Shop. Sie forderten die Angestellte zur Herausgabe der Tageseinnahmen auf, griffen letztendlich aber selbst in die Kasse und ins Tabakregal. Schließlich flüchteten die Täter mit der Beute in unbekannte Richtung vom Tatort. Die Angestellte wurde durch den Überfall leicht verletzt und erlitt einen Schock. Eine sofortige Fahndung nach den Räubern mit mehreren Einsatzwagen der Polizei verlief erfolglos.
Die Polizei in Buchholz ermittelt nun wegen schweren Raubes gegen die zwei unbekannten Täter und bittet die Bevölkerung unter Tel. 04181/2850 um sachdienliche Hinweise. Wer hat zur Nachtzeit im Bereich der betroffenen Tankstelle auffällige Beobachtungen gemacht oder kann anderweitig Angaben zur Tat oder den Tätern machen?
Die männlichen Täter, welche gebrochen Deutsch sprachen, werden wie folgt beschrieben:
Der erste Täter ist etwa 1,75 Meter groß und hat eine normale Statur. Er trug zur Tatzeit eine dunkelbraune Lederjacke, hellblaue Jeans, blaue Handschuhe, eine schwarze Strickmütze und hatte ein dunkles Tuch als Maskierung bis über die Nase gezogen.
Der zweite Täter ist etwa 1,85 Meter groß und schlank. Er trug zur Tatzeit einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Jogginghose, schwarze Handschuhe und hatte ebenfalls ein dunkles Tuch als Maskierung bis über die Nase gezogen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de