POL-TUT: Pressemitteilungen für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 15.10.2015

15.10.2015 – 10:41

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Unbekannte setzten Papierrolle in einem Toilettenraum der Bedarfsorientierten Aufnahmestelle in Brand – Polizei ermittelt wegen versuchter schwerer Brandstiftung; (VS-Villingen) Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen; (VS-Schwenningen) Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 523 – Autofahrerin wird schwer verletzt; (VS-Schwenningen) Einbruch in Bistro – Einbrecher brechen Spielautomaten auf; (VS-Schwenningen) 9-Jähriger wird bei Verkehrsunfall leicht verletzt; (Bad Dürrheim) Unfallflucht – Lastwagen streift Audi – Polizei sucht Zeugen;

(VS-Villingen) Unbekannte setzten Papierrolle in einem Toilettenraum der Bedarfsorientierten Aufnahmestelle in Brand – Polizei ermittelt wegen versuchter schwerer Brandstiftung

Bislang unbekannte Täter haben am Mittwochabend, gegen 18 Uhr, in einem Toilettenraum eines Unterkunftsgebäudes in der Kirnacher Straße eine Toilettenpapierrolle in einen Rohrschacht gesteckt und angezündet. Durch die brennende Papierrolle entstand starke Rauchentwicklung. Bereits vor Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Villingen, die mit drei Löschfahrzeugen und 21 Wehrleuten zum Brandort ausgerückt war, hatten Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mit einem Feuerlöscher die Brandentwicklung eingedämmt, so dass kein Sachschaden entstanden ist. Die Bewohner des Gebäudes konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Personen wurden nicht verletzt. Die Bewohner kehrten in ihre unversehrt gebliebenen Unterkünfte zurück. Die Kriminalpolizei hat die Brandermittlungen übernommen. Derzeit sind keine Anhaltspunkte zu einem möglichen oder mutmaßlichen Täterkreis vorhanden.

(VS-Villingen) Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug ist am Mittwochnachmittag, im Zeitraum zwischen 14.50 Uhr und 19.40 Uhr, an einem grauen Audi A3 Sportback hoher Sachschaden verursacht worden. Der Unfallverursacher war mit seinem Fahrzeug an der linken Fahrzeugseite des Audis vorbeigeschrammt und hat dadurch Sachschaden von circa 2.000 Euro verursacht. Trotz des erkennbaren Schadens fuhr der Unfallverursacher weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen (07721 601-0) in Verbindung zu setzen.

(VS-Schwenningen) Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 523 – Autofahrerin wird schwer verletzt

Auf der Bundesstraße 523 hat sich am Donnerstagmorgen, gegen 7.25 Uhr, ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 52-jährige Autofahrerin schwer verletzt wurde. Ein 27-Jähriger war mit einem Audi Quattro von der Bundesstraße 523 kommend nach links auf die Bundesstraße 27 in Richtung Mühlhausen eingebogen. Während des Abbiegevorgangs, mutmaßlich bedingt durch die feuchte Fahrbahn, brach das Heck des Audis aus und prallte gegen die rechts neben der Fahrbahn angebrachten Schutzplanken. Von dort schleudert der Audi auf den linken Fahrstreifen und kollidierte in der Folge frontal mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Ford Kombi. Während der 27-jährige Audi-Fahrer leicht verletzt wurde, wurde die 52-Jährige durch die heftige Kollision in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und zog sich schwere Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Schwenningen war am Unfallort zu Bergung der Unfallopfer eingesetzt. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeug wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von circa 45.000 Euro.

(VS-Schwenningen) Einbruch in Bistro – Einbrecher brechen Spielautomaten auf

Zwei Einbrecher haben sich am Donnerstag, im Zeitraum zwischen 1.30 Uhr und 4.30 Uhr, gewaltsam Zugang zu einem Bistro am Bärenplatz verschafft und im Gastraum drei Spielautomaten aufgebrochen. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Im Zusammenhang mit dem Einbruch dürften zwei Männer stehen, die auf ihrer Flucht gesehen wurden. Einer der Männer trug eine blaue Plastiktüte. Die Männer trugen weiße beziehungsweise schwarze Jacken und flüchteten in Richtung Villinger Straße und Alleenstraße. Hinweise zu den flüchtigen Einbrechern oder deren weiteren Fluchtweg nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.

(VS-Schwenningen) 9-Jähriger wird bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Ein 9-jähriger Junge hat sich am Mittwochvormittag, kurz vor 8 Uhr, bei einem Zusammenstoß mit einem Subaru, auf der Gartenstraße, glücklicherweise nur leichte Verletzungen zugezogen. Eine 20-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Subaru auf der Gartenstraße an der Gartenschule vorbei. Auf dem Gehweg spielte zu diesem Zeitpunkt der 9-Jährige mit anderen Kindern „Fangen“. Während des Fangspiels lief der 9-Jährige plötzlich zwischen zwei geparkten Fahrzeugen hindurch und rannte, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten, auf die Gartenstraße hinaus. Durch den Zusammenstoß mit dem vorbeifahrenden Subaru zog sich der 9-Jährige glücklicherweise nur Prellungen zu. Am Subaru entstand Sachschaden von circa 1.000 Euro.

(Bad Dürrheim) Unfallflucht – Lastwagen streift Audi – Polizei sucht Zeugen

Vermutlich beim Wenden ist am Mittwoch, im Zeitraum zwischen 8 Uhr und 18 Uhr, auf dem rückseitigen Parkplatz des Einkaufszentrums in der Dieselstraße, durch einen Lastwagen an einem weißen Audi A4 Kombi -mit Heilbronner Kennzeichen- Sachschaden von circa 4.000 Euro verursacht worden. Der Fahrer des Lastwagens fuhr danach weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Zeugen, die ein Wendemanöver eines Lastwagens auf dem hinteren Parkplatz beobachtet haben werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa