POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis

15.10.2015 – 09:23

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt) Verkehrsunfallflucht Parkplatz Kirchgraben – Zeugen gesucht!

(Balingen) Von der Fahrbahn abgekommen

(Zimmern unter der Burg) Tür nicht abgeschlossen – Schmuck weg

(Burladingen) Angesäuselter Autofahrer missachtet die Vorfahrt

(Albstadt) Verkehrsunfallflucht Parkplatz Kirchgraben – Zeugen gesucht!

Auf dem Parkplatz gegenüber dem Polizeiposten Ebingen ist am Dienstag, um 17 Uhr, ein unbekannter Autofahrer rückwärts gegen einen schwarzen Audi TT geprallt und hat diesen beschädigt. Der Unbekannte verließ den Unfallort, ohne seiner Meldepflicht nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Das Verursacherfahrzeug hinterließ weiße Lackantragungen und den Abdruck einer Anhängekupplung. Der Polizeiposten Winterlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet oder das unfallverursachende Fahrzeug gesehen haben, sich zu melden (Tel. 07434 9390 0).

(Weilstetten-Tieringen) Von der Fahrbahn abgekommen

Weil er zu schnell gefahren ist und vorher getrunken hatte ist am Donnerstag, um 05.25 Uhr, auf der Lochenstraße ein Autofahrer von der Straße abgekommen und in die Leitplanken geknallt. Auf seiner Fahrt von Weilstetten nach Tieringen trieb es den zu schnellen VW des 43-Jährigen in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn. Ein durchgeführter Atemtest mit dem Alcomaten verlief positiv. Der Mann war alkoholisiert. Deswegen mußte er im Klinikum Balingen etwas Blut und bei der Polizei seinen Führerschein abgeben. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht genau beziffert werden. Verletzt wurde niemand.

(Zimmern unter der Burg) Tür nicht abgeschlossen – Schmuck weg

Weil die Tür nicht abgeschlossen war, hatte ein dreister Dieb am Dienstag „In der Gass“ leichtes Spiel, um an seine Beute zu kommen. In den Nachtmittags- oder früheren Abendstunden ging der unbekannte Täter einfach durch die zwar zugezogene, aber nicht verriegelte Tür in das Haus, durchsuchte im Schlafzimmer einen Spiegelschrank und die Nachtkästchen. Dort fand er Schmuck und eine goldene Uhr. Der Wert des Diebesguts konnte bisher noch nicht beziffert werden. Die Polizei nimmt diesen Diebstahl zum Anlass, eindringlich darauf hinzuweisen, Fenster und Türen auch bei kurzer Anwesenheit unbedingt zu schließen. Einbrecher nutzen jede sich bietende Gelegenheit um Beute zu machen. Diebe schrecken auch nicht davor zurück, ihnen einen Kurzbesuch abzustatten, während sie im Garten arbeiten. Behalten sie deshalb auch bei Gartenarbeiten offen stehende Türen ständig im Auge. Wenn das nicht möglich ist, schließen sie ab. Weitere Informationen erhalten sie bei den kriminalpolizeilichen Beratungsstellen oder per Internet unter www.k-einbruch.de

(Burladingen) Angesäuselter Autofahrer missachtet die Vorfahrt

Zwei Blutentnahmen und der Verlust des Führerscheins sind die Folgen für den Verursacher eines Verkehrsunfalls am Mittwoch, um 19.40 Uhr, in der Josef-Mayer-Straße. Der angesäuselte 85-Jährige fuhr aus der Jahnstraße kommend in die Josef-Mayer-Straße. Er übersah ein auf der Ortsdurchfahrt aus Richtung Hausen heranfahrendes Wohnmobil und streifte es. Ohne anzuhalten setzte der Senior seine Fahrt in Richtung Hirschaustraße fort. Bei dem Streifvorgang hatte der Unfallverursacher das vordere Kennzeichen seines Opel Meriva verloren, so dass es für die Polizei nicht schwer war, den Fahrzeughalter zu ermitteln. Eine Streife vom Polizeirevier Hechingen stattete dem Unfallflüchtigen wenig später einen Besuch ab und musste feststellen, dass der Mann sichtlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein sich anschließender Atemalkoholtest bestätigte den Zustand. An dem Opel Meriva entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Der Schaden an dem Wohnmobil wird auf 1.500 Euro beziffert. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa