POL-TUT: Ergänzende Pressemitteilungen für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 15.10.2015

15.10.2015 – 12:16

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Furtwangen im Schwarzwald) Kontaktlinse verrutscht – Autofahrer prallt mit Golf gegen geparkten Ford; (St. Georgen im Schwarzwald) Autofahrer telefoniert während der Fahrt und ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis; (VS-Villingen) Autofahrerin wird bei Verkehrsunfall leicht verletzt;

(Furtwangen im Schwarzwald) Kontaktlinse verrutscht – Autofahrer prallt mit Golf gegen geparkten Ford

Weil ihm während der Fahrt eine Kontaktlinse verrutscht ist und er deswegen kurz unaufmerksam war, ist ein 27-jähriger Autofahrer am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, mit seinem Golf auf der Kussenhofstraße gegen einen am rechten Straßenrand geparkten Ford geprallt. Durch den Aufprall hat sich der 27-Jährige an der Hand leicht verletzt. An beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt circa 10.000 Euro.

(St. Georgen im Schwarzwald) Autofahrer bedient während der Fahrt ein Mobiltelefon und ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis

Das Telefonieren während der Fahrt ist einem 33-jährigen Autofahrer am Mittwochnachmittag zum Verhängnis geworden. Der 33-Jährige fuhr mit seinem Mercedes auf der Bundesstraße und wurde von Beamten des örtlichen Polizeireviers dabei beobachtet, wie er ein Mobiltelefon in der Hand hielt und es bediente. In der Folge hielten die Ordnungshüter den 33-Jährigen an, um den ordnungswidrigen Verstoß zu sanktionieren. Letztendlich musste der 33-Jährige zugeben, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Neben einer Bußgeldanzeige wegen des Benutzens eines Mobiltelefons während der Fahrt, wird nun auch eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis an die zuständige Staatsanwaltschaft vorgelegt.

(VS-Villingen) Autofahrerin wird bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Eine leicht verletzte Autofahrerin und Sachschaden von circa 10.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmorgen, gegen 5.30 Uhr, an der Einmündung der Bertholdstraße zum Fürstenbergring ereignet hat. Eine 60-Jährige fuhr mit einem Seat auf der Bertholdstraße stadtauswärts und bog nach links in Richtung Fürstenbergring ab. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß mit einem auf der Bertholdstraße stadteinwärts fahrenden Mitsubishi. Durch einen, bedingt durch den heftigen Zusammenstoß, ausgelösten Airbag zog sich die 60-Jährige eine leichte Verletzung im Gesicht zu. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa