POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Rastatt/Murgtal

15.10.2015 – 07:51

Offenburg (ots) – Rastatt – Leergutdiebstahl/Zeugen gesucht

Vom Areal einer Brauerei in der Rauentaler Straße wurden in der Nacht zum Dienstag und in der Nacht zum Mittwoch insgesamt rund 80 Kästen Leergut sowie acht Bier-Kunststofffässer gestohlen. Der Diebstahlschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Nach Sachlage dürften die Diebe zum Abtransport ein entsprechendes Fahrzeug benutzt haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rastatt unter Telefon 07222/761-0 entgegen.

Iffezheim – Kollision mit Wildschwein

In der Nacht zum Donnerstag gegen 23.10 Uhr war ein 34-jähriger Nissan Fahrer auf der B 36 von Iffezheim in Richtung Rastatt unterwegs. Plötzlich querte von rechts ein Wildschwein die Fahrbahn. Das Tier wurde vom Pkw erfasst und getötet. Am Nissan entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Das Wild wurde vom zuständigen Jagdpächter abgeholt.

Gaggenau – Baum in Brand

Am Mittwochabend kurz vor 19.30 Uhr wurde den Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei ein Brand eines Baumes in der Schulstraße gemeldet. Bis zum Eintreffen der Wehrkräfte war der Brand bereits erloschen. Es wurde festgestellt, dass aus bisher unbekannter Ursache im Garten eines Anwesens eine Zypresse Feuer gefangen hatte und bis auf den Stamm abgebrannt war. Weiterer Schaden war nicht entstanden.

Muggensturm – Einbrecher scheiterten

Im Laufe des Mittwochs wurde zwischen 15.15 Uhr und 20.30 Uhr versucht in ein Wohnhaus in der Markgrafenstraße einzubrechen. Nach Spurenlage hatten bisher unbekannte Einbrecher mit Gewalt versucht auf der Gebäuderückseite eine Terrassentür und anschließend ein Fenster aufzuhebeln. Tür und Fenster hielten der Gewaltanwendung jedoch Stand, so dass die Täter ihr Vorhaben abbrachen. Der angerichtete Sachschaden beträgt zirka 2.000 Euro.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa