15.10.2015 – 09:16
Offenburg (ots) – Lahr – Fußgänger verletzt und abgehauen
Nach einer dreisten Verkehrsunfallflucht haben die Beamten des Polizeireviers Lahr die Ermittlungen nach der unbekannten Fahrerin eines Mazda Cabrio aufgenommen. Die Frau war am Donnerstag gegen 1.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Rheinstraße rückwärts über den Fuß eines 22-Jährigen gefahren und hatte ihn dadurch verletzt. Nach einem kurzen Gespräch mit der Fahrerin ließ sich der 22-Jährige von einem Taxi in das Klinikum fahren. Die Unfallverursacherin folgte zunächst wie vereinbart, doch dann bog sie ab und fuhr davon. Ein Teilkennzeichen ist den Ermittlern bekannt.
Lahr – Viel Ärger eingehandelt
Bei der Überprüfung des Motorrollers eines 32-Jährigen am Donnerstag kurz nach Mitternacht in der Biermannstraße machten Beamte des Polizeireviers Lahr eine ‚interessante‘ Entdeckung: Der Roller war weder zugelassen noch versichert. Es war ein Kennzeichen angebracht, das zu einem anderen Zweirad gehörte. Die aufgebrachte Plakette für den Termin zur Hauptuntersuchung stammte aus dem Jahr 2012 und war vom Besitzer akribisch mit brauner Farbe übermalt worden, um Aktualität vorzutäuschen. Der Roller wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren gegen den 32-Jährigen eingeleitet.
Ettenheim – Nicht aufgepasst
Auf dem Parkplatz eines Discounters ‚Am Bahndamm‘ parkte am Mittwoch um 17.45 Uhr ein 64-jähriger Renault-Fahrer unachtsam aus und rammte einen geparkten Ford. 1.000 Euro Sachschaden waren die Folge.
Ettenheim, Ettenheimweiler – Dach beschädigt und geflüchtet
Ein bislang unbekannter Fahrer vermutlich eines blauen Lastwagens durchfuhr am Mittwoch zwischen 6 Uhr und 13 Uhr die Tutschfelder Straße. Dabei streifte er die Ecke eines Carport-Dachs, wodurch dieses beschädigt und die Dachrinne abgerissen wurde. Die Sachschadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro, der Unfallverursacher flüchtete.
Lahr – Vorrang missachtet
Weil sie dem Gegenverkehr nicht den Vorrang einräumte, verursachte am Mittwoch um 16.30 Uhr eine 41 Jahre alte Autofahrerin Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Die Frau fuhr im Kanadaring mit ihrem BMW an parkenden Fahrzeugen vorbei, obwohl sie Wartepflicht hatte. Dadurch kam es zur Kollision mit dem Daimler eines 21-Jährigen.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/