POL-LB: Sindelfingen: Mädchen auf Zebrastreifen gefährdet und Einbruch in Schule (Versuch); BAB 8/Leonberg: Auffahrunfälle; Nufringen: Firmen-Einbruch

15.10.2015 – 14:43

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Mädchen auf Zebrastreifen gefährdet

Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, sucht Zeugen, die am Donnerstagmorgen eine gefährliche Situation an einem Zebrastreifen in der Dresdener Straße beobachten konnten. Gegen 07.50 Uhr wollten zwei neun- und zehnjährige Schülerinnen, die aus Richtung der Gotenstraße kamen, die Dresdener Straße überqueren und nutzten hierzu den vorhandenen Zebrastreifen. Zunächst hielten die Fahrzeuge, die aus Richtung Böblinger Straße heran fuhren auch an. Als sich die beiden Mädchen in der Mitte des Überwegs befanden, fuhr der vorderste PKW jedoch plötzlich los. Der bislang unbekannte Fahrer steuerte in einem engen Linksbogen an den Kindern vorbei und setzte seine Fahrt anschließend fort. Bei dem betreffenden Fahrzeug könnte es sich um einen blauen Ford gehandelt haben.

Sindelfingen: Einbruch in Schule (Versuch)

Einen Sachschaden über mehrere tausend Euro hinterließen bislang unbekannte Täter, die zwischen Mittwoch 19.00 Uhr und Donnerstag 08.00 Uhr versuchten in ein Schulgebäude in der Goldbergstraße einzubrechen. Vermutlich hebelten die Unbekannten zunächst an einer Eingangstür, die jedoch standhielt. Hierauf machten sie sich an einem Fenster zu schaffen, das ebenfalls nicht nachgab. Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.

BAB 8 / Leonberg: Auffahrunfälle führen zu Stau

Nahezu gleichzeitig ereigneten sich am Donnerstag gegen 06.30 Uhr auf der Strecke zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart zwei Auffahrunfälle, die im Anschluss zu mehreren Kilometern Stau führten. Zunächst fuhr ein 21 Jahre alter Mercedes-Fahrer im stockenden Verkehr auf seinen Vordermann, einen 33-jährigen Opel-Lenker, auf. Wenig später kam es zum zweiten Unfall, bei dem ein 40 Jahre alter Fahrer eines VW gegen das Heck eines vorausfahrenden Opel prallte, der durch einen 33-Jährigen gelenkt wurde. Dieser erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Gesamtsachschaden über etwa 9.000 Euro. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Nufringen: Firmen-Einbruch

Zwischen Mittwoch 21.00 Uhr und Donnerstag 06.00 Uhr suchten bislang unbekannte Täter ein Firmengebäude im Rößeweg heim. Die Einbrecher hebelten zunächst eine Tür auf und gelangten auf diese Weise in einen Aufenthaltsraum. Um von dort aus das Hauptbüro zu erreichen, brachen die Unbekannten eine weitere Tür auf und durchsuchten anschließend das Büro-Mobiliar. Im weiteren Verlauf betraten sie auch das Lager und durchsuchten dieses ebenfalls. Ob die Täter Diebesgut machen konnten und wie hoch der entstandene Sachschaden ist, steht bisher noch nicht fest. Der Polizeiposten Gärtringen, Tel. 07034/2539-0, bittet Zeugen sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa