15.10.2015 – 16:34
Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Unfall mit 15.000 Euro Sachschaden
Einen Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro forderte ein Unfall, der sich am Donnertag gegen 09.30 Uhr in der Friedrich-Gerstlach-Straße in Böblingen ereignete. Aus bislang unbekannter Ursache geriet eine 27 Jahre alte Peugeot-Fahrerin auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Mercedes eines 28-Jährigen. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
BAB 8 / Weissach: Auffahrunfall
Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 07.25 Uhr zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Rutesheim ereignete. Eine 56 Jahre alte Ford-Lenkerin befuhr den mittleren der drei Fahrstreifen und wollte im weiteren Verlauf wieder auf die rechte Spur wechseln. Mutmaßlich da sie mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war, bemerkte sie zu spät, dass ein vor ihr fahrender 64-jähriger Mercedes-Fahrer aufgrund eines Stauendes stark abbremsen musste. In der Folge fuhr sie auf und erlitt leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen lieferte die 56 Jahre alte Frau daraufhin in ein Krankenhaus ein. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Steinenbronn: Wohnungseinbruch
Schmuck und einen kleinen Bargeldbetrag erbeutete ein bislang unbekannter Täter, der am Mittwoch zwischen 18.00 Uhr und 20.30 Uhr in ein Haus in der Vaihinger Straße in Steinenbronn einbrach. Mutmaßlich bastelte sich der Dieb eine Aufstiegshilfe, indem er eine Regentonne auf einen Gartentisch stellte und hebelte von der Erhöhung aus dann ein Fenster auf. Durch dieses kletterte der Unbekannte ins Schlafzimmer, das er anschließend teilweise durchsuchte. Hierbei fand er das Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro auf, welches er an sich nahm und sich dann aus dem Staub machte. Der Polizeiposten Waldenbuch, Tel. 07157/52699-0, nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.
Weil der Stadt: Verkehrsunfallflucht
Vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ereignete sich auf der Bundesstraße 295 auf Höhe einer Tankstelle eine Verkehrsunfallflucht zu der das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, nun Zeugen sucht. Mutmaßlich übersah ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, der in Richtung Simmozheim unterwegs war, aus noch unbekannter Ursache den dortigen Kreisverkehr, fuhr auf diesen auf und prallte im weiteren Verlauf gegen ein Verkehrszeichen. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, machte sich der Unbekannte anschließend aus dem Staub. Eine Verkehrsteilnehmerin, die am Donnerstag gegen 09.15 Uhr den beschädigten Kreisverkehr bemerkte, alarmierte daraufhin die Polizei. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte bisher noch nicht beziffert werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/