15.10.2015 – 14:53
Kassel (ots) – Am gestrigen Mittwochabend überfiel ein mit einer Pistole bewaffneter Räuber den REWE-Getränkemarkt an der Ihringshäuser Straße an der Kasseler Stadtgrenze zu Fuldatal. Der Täter flüchtete anschließend über die Gewerbegrundstücke an der Ihringshäuser Straße stadteinwärts.
Täter wurde handgreiflich
Wie das Opfer, der bedrohte Mitarbeiter des Marktes, den am Tatort eingesetzten Polizeibeamten berichtete, ereignete sich der Überfall gegen 21.30 Uhr. Zu dieser Zeit stürmte ein schwarz gekleideter und maskierter Mann in den Getränkemarkt, bedrohte den Mitarbeiter mit einer schwarzen Pistole und forderte das Geld aus der Kasse. Der Angestellte versuchte noch den Räuber hinzuhalten, infolge dessen der Täter aggressiv wurde und ihn wegstieß. Der Forderung dadurch Nachdruck verliehen, packte der Angestellte schließlich die Einnahmen in die schwarze Plastiktüte des Täters. Dieser rannte daraufhin aus dem Markt und floh über den markteigenen und benachbarten Parkplatz entlang der Ihringshäuser Straße stadteinwärts.
Täterbeschreibung
Der Täter wird in einem Alter zwischen 20 und 25 Jahren, mit schlanker Statur und einer Größe von etwa 1,75 m beschrieben. Er soll ein südländisches Äußeres, Deutsch mit türkischen Vokabeln gesprochen und einen Bart haben. Bekleidet soll er mit schwarzer Jacke, schwarzer Hose und blauen Turnschuhen gewesen sein. Er trug eine Mütze oder Kapuze auf dem Kopf und hatte offenbar ein Tuch über Nase und Mund gezogen.
Die mit den Ermittlungen betrauten und für Raubüberfälle zuständigen Beamten des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo bitten Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich unter 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
Torsten Werner -Pressestelle- Polizeihauptkommissar 0561 – 910 1020
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de