15.10.2015 – 12:00
Konstanz (ots) – Wolfegg
Verkehrsunfall
Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro entstand am Mittwochmorgen gegen 09.00 Uhr durch einen Verkehrsunfall auf der Weingartener Straße. Beim Ausfahren aus einem Gebäudegrundstück übersah offensichtlich ein 25 Jahre alter VW Golf-Fahrer einen aus Richtung Schlier kommenden VW eines 74-jährigen Mannes, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde keiner der beiden Beteiligten.
Ravensburg
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Ein unbekannter Fahrer eines dunklen Kleinbusses verursachte am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr auf der Bleicherstraße in Richtung Ulmer Straße auf Höhe einer Firma einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Hierbei streifte der Unbekannte mit dem rechten Außenspiegel den linken eines am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten VW Bus T5 und suchte anschließend das Weite. Auffällig an dem Fahrzeug des Unfallflüchtigen waren die Werbeaufkleber, auf denen deutlich sichtbare Flammen erkennbar waren. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 erbeten.
Ravensburg
Verkehrsunfall
Ein Gesamtsachschaden von rund 8.500 Euro ist die Folge eines Auffahrunfalls mit drei Beteiligten am Mittwochabend gegen 19.15 Uhr auf der Brühlstraße. Kurz vor der Kreuzung zur Meersburger Straße hatte sich ein Rückstau gebildet, weshalb ein 18-jähriger Lenker eines Ford anhielt. Eine ihm nachfolgende 37 Jahre alte Audi-Fahrerin hielt ebenfalls an. Die Situation offensichtlich zu spät erkannt haben dürfte eine hinter der Audi-Lenkerin fahrende 33-jährige Skoda-Lenkerin, die auf das Heck des Audi prallte und hierdurch der Audi auf das Heck des davor stehenden Ford geschoben wurde. Verletzt wurde keiner der Beteiligten.
Ravensburg
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht Mittwochnacht in der Zeit zwischen 22.30 Uhr 02.00 Uhr auf dem Parkplatz einer Firma in der Mariatal Straße. Hierbei beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer eine abgestellte Mercedes C-Klasse und suchte anschließend das Weite. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Unfallflüchtigen führen könnten, werden an das Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 erbeten.
Ravensburg, Weißenau
Versuchter Rollerdiebstahl – Bitte Zeugenaufruf
Ein unbekannter Täter versuchte am Mittwoch in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 20.00 Uhr einen in der Schwanenstraße vor dem Berufsbildungswerk abgestellten Roller zu entwenden. Hierbei versuchte der Unbekannte, das Zweirad kurzzuschließen und verursachte einen Schaden in Höhe von rund 200 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 entgegen.
Baindt
Verkehrsunfall
Offensichtlich infolge Unachtsamkeit verursachte am Mittwochvormittag gegen 09.30 Uhr auf der B 30 etwa 200 Meter nach der Auffahrt Baindt ein 53 Jahre alter Fahrer eines VW Touran einen Unfall. Hierbei kam er plötzlich rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mehrere Meter im Straßengraben, bis er gegen ein Hinweisschild prallte und so zum Stehen kam. Seinen Angaben zufolge war er an einem grippalen Infekt erkrankt und hatte zum Unfallzeitpunkt hohes Fieber. Der 53-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro; am Verkehrsschild etwa 2.500 Euro.
Weingarten
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag gegen 14.00 Uhr auf der Zufahrtsstraße zu einem Lebensmittelmarkt in der Franz-Beer-Straße gewesen sein. Am Ende der dortigen Waschstraße fuhr eine 73 Jahre alte Lenkerin eines Citroens aus Richtung Hähnlehofstraße kommend auf eine Straßenlaterne auf, wodurch ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro entstand.
Aulendorf
Diebstahl aus Lkw – Bitte Zeugenaufruf
Die Abgelenktheit eines Lastwagenfahrers hat ein unbekannter Täter am Mittwochnachmittag in der Hauptstraße ausgenutzt und entwendete, während der Fahrer zwischen 16.00 Und 16.30 Uhr mit dem Beladen seines Sattelzuges beschäftigt war, aus dem unverschlossenen Führerhaus ein Handy und Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Altshausen unter Tel.: 07584/92170 erbeten.
Baienfurt
Verkehrsunfälle durch verloren gegangene Gummimatte – Bitte Zeugenaufruf
Durch seine teilweise in Verlust geratene Ladung verursachte am Mittwochabend zwischen 22.00 Uhr und 22.15 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer mehrere Unfälle. Der Unbekannte fuhr auf der B 30 in Fahrtrichtung Süd und verlor auf Höhe der Ausfahrt Weingarten eine größere schwarze Gummimatte. Im weiteren Verlauf kollidierten insgesamt vier Pkw mit der auf der Fahrbahn liegenden Matte. Verletzt wurde niemand. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des unbekannten Fahrers machen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Weingarten unter Tel.: 0751/803-6666 in Verbindung zu setzen.
Weingarten
Verkehrsunfall
Sachschaden von insgesamt etwa 1.500 Euro entstand am Mittwochabend gegen 20.00 Uhr bei einem Ausparkmanöver aus einer Parklücke in der Haslachstraße. Hierbei streifte eine 27 Jahre alte VW Polo-Fahrerin ein links neben ihr abgestelltes Wohnmobil im Bereich der vorderen Stoßstange.
Wangen
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit beim Rückwärtsfahren war offensichtlich die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der Pettermandstraße. Beim Rückwärtseinfahren von einem Parkplatz eines Anwesens auf die Pettermandstraße dürfte ein 37 Jahre alter Mercedes-Fahrer einen kurz zuvor vom gegenüberliegenden Gelände einer Firma auf die Pettermandstraße eingefahrenen und auf der Straße wartenden Klein-Lkw eines 52-jährigen Fahrers übersehen haben. Durch den Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.
Grünkraut
Schwerer Verkehrsunfall mit Fußgänger
Schwer verletzt wurde am Mittwochnachmittag gegen 15.00 Uhr ein 31 Jahre alter Mann auf der Schlierer Straße. Der 31-Jährige stieg aus einem Taxi aus und wollte hinter dem Taxi die Fahrbahn zu einer gegenüber der Straße befindlichen Firma überqueren. Hierbei achtete er offensichtlich ungenügend auf den fließenden Verkehr und wurde, als er sich etwa in der Mitte des Gegenfahrstreifens befand, von einem in Richtung der B 32 fahrenden Mercedes eines 23-jährigen Fahrers erfasst. Mehrere Meter wurde er durch die Luft geschleudert, bis er schwerverletzt auf dem Boden zum Liegen kam. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus. Der 23-Jährige blieb unversehrt. An seine Pkw entstand unwesentlicher Sachschaden.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/