15.10.2015 – 13:39
Heilbronn (ots) – Eppingen: Bei Einbruch Werkzeuge gestohlen
Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch Werkzeuge im Wert von etwa 2.000 Euro aus einer im Bau befindlichen Fabrikhalle in Eppingen gestohlen. Die Täter verschafften sich Zugang zu dem in der Heilbronner Straße gelegenen Rohbau, indem sie eine Tür gewaltsam öffneten. Anschließend suchten sie einen Raum auf, in welchem die Werkzeuge gelagert worden waren und entwendeten einen Akkuschrauber, einen Schnellschrauber, einen Trennschleifer und einen Magazinschrauber samt zugehörigen Aufbewahrungskoffern. Nach der Tat konnten die Einbrecher unerkannt entkommen. Die Polizei Eppingen nimmt Zeugenhinweise zur Aufklärung der Straftat unter der Telefonnummer 07262-60950 entgegen.
Heilbronn: Wohnungseinbruch
Ein Unbekannter hat am Mittwoch, zwischen 16.30 Uhr und 20.30 Uhr, in eine Wohnung in der Heilbronner „Eberstädter Straße“ eingebrochen. Der Täter brach ein Fenster auf und gelangte so in das Haus. Hier durchsuchte er mehrere Räume nach Diebesgut und flüchtete anschließend unerkannt. Derzeit ist noch unbekannt, ob etwas gestohlen wurde. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Heilbronn unter der Telefonnummer 07131- 1042500 entgegen.
Heilbronn: Roten Golf zerkratzt
Ein Täter hatte es am Mittwoch, zwischen 09.00 Uhr und 15.45 Uhr, in Heilbronn auf einen roten VW Golf abgesehen. Er zerkratzte die Lackierung an den Türen des Autos mit einem unbekannten Gegenstand und verursachte etwa 1.500 Euro Sachschaden. Der Pkw war in der Max-Planck-Straße, auf dem Mitarbeiterparkplatz der Hochschule, abgestellt gewesen. Die Beamten des Polizeireviers Heilbronn bitten um Zeugenhinweise. Diese werden unter 07131-1042500 entgegen genommen.
Heilbronn: Radfahrer streift Kind und flüchtet
Vermutlich unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stieß ein 36-jähriger Radfahrer am Mittwochmittag in Heilbronn mit einem 10-jährigen Kind zusammen. Dieses hielt sich in der Fußgängerzone, im Bereich der „großen Bahngasse“ auf und stürzte durch die Berührung mit dem Fahrrad des Mannes. Das Mädchen zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der 36-Jährige soll nach der Berührung und dem Sturz, das Fahrrad zur Seite gestellt und davon gerannt sein. Die hinzugerufene Streife des Polizeireviers Heilbronn konnte den mutmaßlichen Fahrer kurze Zeit später im Bereich der Kaiserstraße stellen. Gut reagierende Passanten hatten die Polizei auf den Flüchtenden aufmerksam gemacht. Beim Kontakt mit dem Mann hatten die Beamten den Eindruck, er stehe deutlich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Verschiedene Tests bestätigten den Verdacht und deuteten darauf hin, dass der Mann sowohl Drogen als auch Alkohol konsumiert hatte. Er musste eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet eine Strafanzeige.
Pfaffenhofen: Bei Einbruch Zigaretten gestohlen
Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Mittwoch in ein Pfaffenhofener Geschäft eingebrochen und mehrere Stangen Zigaretten gestohlen. Der Täter verschaffte sich gewaltsam Zugang zum Gebäude in der Heilbronner Straße und entwendete die Zigaretten aus einem Verkaufsraum. Anschließend konnte er unerkannt entkommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Güglingen unter der Telefonnummer 07135-6507 entgegen.
Nordheim: Mit weißem Smart geflüchtet
Ein Smartfahrer soll am Dienstag in Nordheim einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht haben und danach von der Unfallstelle geflüchtet sein. Eine 45-Jährige war mit ihrem VW Passat auf der Landesstraße 1106 aus Richtung Heilbronn-Klingenberg nach Nordheim gefahren. An der Abzweigung zur Landesstraße 1105 Richtung Leingarten kam ihr ein weißer Smart entgegen. Der Fahrer dieses Fahrzeugs soll zum Abbiegen in Richtung Leingarten angesetzt und die Fahrbahn der 45-Jährigen gekreuzt haben. Die Autos stießen zusammen. Der Fahrer des weißen Smarts beschleunigte seinen Wagen und fuhr in Richtung Leingarten davon. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte eine Streife des Polizeireviers Lauffen das Fahrzeug nicht stellen. Es müsste an der Fahrerseite beschädigt worden sein. Der Sachschaden am VW wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Zum Unfallzeitpunkt soll reger Fahrzeugverkehr geherrscht haben. Eventuell wurden Verkehrsteilnehmer entlang der Landesstraße 1105 auf den höchstwahrscheinlich mit frischen Unfallbeschädigungen und hoher Geschwindigkeit in Richtung Leingarten fahrenden weißen Smart aufmerksam. Die Polizei in Lauffen bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07133-2090.
Güglingen: Mit Alkohol am Steuer gegen Baum geprallt
Ein 51-Jähriger kam am frühen Mittwochmorgen in Güglingen mit seinem Pkw Nissan von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Bei der Unfallaufnahme fiel den Polizeibeamten starker Alkoholgeruch wohl ausgehend von dem Fahrer auf. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Die Displayanzeige des Testgeräts zeigte deutlich über zwei Promille an. Der Mann musste seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet eine Strafanzeige. Bei dem Unfall blieb der Fahrer unverletzt. An seinem Wagen entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
Obersulm: Drei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall zwischen Ellhofen und Willsbach wurden am Mittwochnachmittag drei Personen leicht verletzt. Ein 73-Jähriger befuhr mit seinem Mercedes die Bundesstraße 39 und bermerkte vermutlich aus Unachtsamkeit zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm abbremsten. Er fuhr auf den VW Lupo einer 54-Jährigen auf. Durch den Zusammenstoß wurde der VW noch auf den Mercedes eines 50-jährigen Mannes geschoben. Die Fahrerin des VW Lupo, deren 33-jährige Beifahrerin, sowie der 50-jährige Mercedesfahrer erlitten leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.
Neckarsulm: Zwei Wohnungseinbrüche
Unbekannte haben am Mittwoch, zwischen 14.40 Uhr und 20.00 Uhr, in zwei Wohnhäuser in Neckarsulm eingebrochen. In beiden Fällen gelangten die Täter in die Häuser indem sie die Terrassentüre aufbrachen. Im Inneren durchsuchten sie die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Aus einem Haus in der Tübinger Straße entwendeten die Diebe Schmuck. In der Schönbuchstraße machten die Täter nach bisherigen Erkenntnissen keine Beute. Während der Einbrüche waren die Bewohner nicht zu Hause. Ein Tatzusammenhang erscheint aufgrund der zeitlichen und räumlichen Nähe der Ereignisse als wahrscheinlich. Die Polizei Neckarsulm ermittelt und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07132-93710 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/