POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 15.10.2015 Hohenlohekreis Neckar-Odenwald-Kreis

15.10.2015 – 11:40

Heilbronn (ots) – A 6/Neuenstein: Kartonweise Schokolade gestohlen

Schon wieder wurde auf einem Rastplatz die Plane eines LKW aufgeschlitzt. Ein 61-jähriger Pole hatte in der Nacht zum Mittwoch auf der A 6-Rastanlage Hohenlohe-Nord angehalten und sich in der Fahrerkabine zum Schlafen hingelegt. Als er morgens weiterfahren wollte sah er, dass an drei Stellen die Plane seines Aufliegers aufgeschlitzt war. Von der der Ladung fehlten zwölf Kartons Milka-Schokolade. Hinweise auf die Täter hat die Polizei keine.

Dörzbach: Roter Renault gesucht

Einen roten Renault-Kastenwagen sucht die Künzelsauer Polizei. Der Unbekannte fuhr am Mittwochabend, kurz vor 17.30 Uhr, auf der B 19 von Hohebach in Richtung Dörzbach. Auf Höhe des Parkplatzes St. Wendel kam das Fahrzeug aus unbekannten Gründen auf einem geraden Teilstück der Straße auf die Gegenfahrbahn, so dass ein dort in diesem Moment entgegen kommender 58-Jähriger mit seinem Wagen nicht mehr rechtzeitig anhalten oder ausweichen konnte. Die Fahrzeuge streiften sich, der Unbekannte gab Gas und flüchtete. Am Nissan des Mannes wurde der Außenspiegel abgefahren, vom Auto des Unbekannten fand die Polizei Teile des Fahreraußenspiegels. Anhand der Teile konnte ermittelt werden, dass es sich bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers um einen roten Renault-Kastenwagen, mit großer Wahrscheinlichkeit ein Kangoo der Baureihe 1997 bis 2000, handelt. Hinweise auf ein solches Fahrzeug mit einem kaputten Außenspiegel werden erbeten an das Polizeirevier Künzelsau, Telefon 07940 9400.

Künzelsau: Frau prügelt auf Jugendliche ein

Etwa 20 Jahre alt soll eine Unbekannte sein, die am Mittwochmorgen, gegen 9.30 Uhr, offensichtlich ohne Grund in Künzelsau auf zwei Jugendliche eingeprügelt hat. Die beiden 15 und 16 Jahre alten Freundinnen standen beieinander in der Jahnstraße vor der Karoline-Breitinger-Schule als plötzlich eine Frau die Jüngere von hinten an der Schulter packte und in akzentfreiem Deutsch zu ihr sagte, dass sie mit ihr reden möchte. Dann schlug sie der 15-Jährigen ins Gesicht. Als ihre Freundin schlichten wollte, erhielt auch sie einen so starken Faustschlag ins Gesicht, dass sie zu Boden fiel. Die Täterin habe laut der beiden Opfer dann gesagt, „wir sehen uns wieder“ und ging weg. Sie sei etwa 1,80 Meter groß und schlank. Ihre blonden und glatten, bis an das Steißbein reichenden Haare trug sie offen. Auffallend war ihr pickeliges Gesicht. Sie war in Begleitung einer weiteren Frau und einem korpulenten Mann. Hinweise gehen an das Polizeirevier Künzelsau, Telefon 07940 9400.

Adelsheim: Raffinierter Diebstahl

Der Geldbeutel samt Inhalt wurde einer 65-Jährigen am Mittwochvormittag in einem Lebensmittelmarkt in der Unteren Austraße in Adelsheim gestohlen. Die Bestohlene erinnerte sich, dass sie kurz nach 10 Uhr in dem Markt von einer Unbekannten an der Obsttheke angerempelt wurde. Kurz darauf bemerkte sie, dass ihr Geldbeutel, den sie in der Manteltasche hatte, fehlte. Die mutmaßliche Täterin fiel auch den Angestellten des Marktes auf, da sie zu dieser Zeit gefragt hatte, ob sie die Kundentoilette benutzen dürfe. Sie kam aber ungewöhnlich schnell wieder aus dieser heraus. Beschrieben wurde die Unbekannte als 30 bis 35 Jahre alte Südländerin. Sie soll zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß sein und dunkle, halblange Haare haben.

Dallau: Rollerfahrer schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste am Donnerstagmorgen ein 55-Jähriger nach einem Unfall in Dallau vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden. Ein 61-Jähriger fuhr kurz vor 7 Uhr mit seinem Mazda auf der B 27 und wollte am Ortseingang von Dallau nach links in den Brühlweg abbiegen. Dabei übersah er offensichtlich den entgegenkommenden Roller. Durch den heftigen Aufprall des Kraftrades wurde dessen Fahrer in den Grünstreifen geschleudert. Der Roller rutschte gegen einen im Brühlweg stehenden Audi, der ebenfalls beschädigt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa